2

Abschied nehmen oder operieren?

Frage von Vanessa97 Vanessa97

Ich habe einen Hasen der hat jetzt zum 2. Mal einen zahn in der Backe hat. Das muss operiert werden. Kann man das verwachsen durch monatliches schneiden verhindern? Und würdet ihr das machen. Wär das Tierquälerei? Ich möchte ja nicht das sie leidet!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maxi34 maxi34

Lass ihn/sie einschläfern, das Tier sollte nicht unnötig leiden

Kommentar von MissC88 MissC88MissC88

so ein Unsinn. willst du auch eingeschläfert werden nur weil du die Weisheitszähne gezogen bekommst ? Werde bloss nie politiker .

• 0
    Antwort von SunnyStern SunnyStern

Hallo,

Zum einschläfern besteht noch kein Grund.................lass ihn nochmals operieren und dann regelmäßig vom Tierarzt untersuchen, denn die Zähne vom Nager wachsen ja nach und können in regelmäßigen Abständen auch abgeschliffen werden!

Am Besten Du gibstim viel zu Nagen da wetzen sich die Zähne von alleine ab!

LG SunnyStern!

Kommentar von Vanessa97 Vanessa97Vanessa97

hat sich schon erledigt.

sie ist im November eingeschläfert worden:(

trotzdem Danke;)

• 0
    Antwort von MissC88 MissC88

Also das erste ist die rechtzeitige behandlung beim richtigen Tierarzt. Die Behandlungen sind da recht unterschiedlich und sehr anstrengend für das Tier.

Bei sehr frühzeitigen befund können die heilungsumstände gut verlaufen.

Es tut mir trotzdem leid das dein geliebter Hase verstoren ist und es nicht mehr geschaft hatt.

• 0
    Antwort von Vanessa97 Vanessa97

Danke Leute für eure Ratschläge. Letztzen Endes hat alles nicht geholfen. Sie ist mit einer Augeninfektien, villt. Würmer gestorben.Und der Zahn ist in den Kiefer reingewachsen:( Jetzt hat sie wenigstens ihre Ruhe

Ich sag nur ruhe in Frieden

• 0
    Antwort von Alex55874 Alex55874

Frage sowas deinen Tierarzt. Bevor hier irgendwelche Leute ohne Ahnung dir was falsches sagen.

Was würdest du denn sagen? LAos das ist nur so n knubbel

• 0
    Antwort von semran semran

ich kann nur mutmassen, wie das ueberhaupt aussehen soll, was du da ansprichst, aber ich wuerd meinem hasen die beisser verschneiden.

wie was meinst du?

Kommentar von semran semransemran

ich meine, was dein hase hat... darunter kann ich mir grad nix vorstellen.

Also das wird dann da ganz dick. Wenn man sie von vorne anschaut mekt man das nicht so dolle. Und wenn ich da rein drücke dann zuckt sie auch nicht und sie scheint auch keine schmerzen zu haben. Aber ich glaube ich lasse sie einschläfern:'(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.