1

abschied nehmen? ja oder nein?

Frage von melly1396 melly1396

2 fragen:1.das lied abschied nehmen von xavier naidoo hat er es selber geschrieben. der es geschrieben aht, da könnte man denken das er selbr vom leben abschied nehmen möchte und selbstmord macht.2.frage: hbe schon oft dran gedacht. bin sehr unbeliebt in meinen dorf(7.000 einwohner)mich kennen sehr viele da meine familie u.s.w auch sehr bekannt ist(vater,mutter,geschwister,verwanstschaft)bin weiblich und 15 jahre alt. keiner aus meiner klasse mag mich +parallelklassen(ca 100 schüler) ich weiß hört sich heftig an aber ist so. hatte mal mit einr freundin aus der parallelklasse stress alle hatten was gegen mich.

ich will einfach nicht mehr weiter kämpfen mein akku ist auf fast 0% angelangt.was kann ich dagegen tun? vermissen wird mich ja ehe keiner.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Gritti Gritti

Melly, bitte tu dir nichts an. Es wäre jammerschade um dich. Du bist ja einmalig und unersetzbar.

• 2
    Antwort von Pennaaa Pennaaa

Hör doch auf !!Das Leben kann niemals so schlimm werden dass man sich umbringen muss! Du bist stark genug es auf die Reihe zu kriegen.

Falls dich das immer noch nicht überzeugt, meistens hilft es wenn man sich Vorbilder sucht. in deinem Fall z.B. Eminem oder so.Oder lauf einfach mal durch den Park, die Stadt, usw. und schau dir an was für eine schöne Welt du hinter dir lassen würdest!

Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. Aber das härtet dich nur für dein weiteres Leben ab.Viel Glück! Du schaffst das!

• 2
    Antwort von Power09 Power09

Aber deine Familie mag dich. Sie liebt dich sogar oder nicht?Rede doch mit denen über spezielle probleme Die können dir sicherlich helfen.Wenn es gar nicht anders geht könnt ihr ja auch wegziehen.

UND: Ich würde dich auch ver missen. Ich möchte nicht das irgendein lieber Mensch sich einfach umbringt. Dann schmeißt du erst recht dein Leben weg!

Viel Glück Power09

Kommentar von melly1396 melly1396melly1396

danke

Kommentar von Power09 Power09Power09

du kannst ja auf DH drücken:)

• 2
    Antwort von Nic43 Nic43

Ich würde Dich vermissen, obwohl ich Dich gar nicht kenne!

Und wenn ich Dir nicht helfen kann, dann vielleicht hier jemand:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Kommentar von melly1396 melly1396melly1396

Kommentar von Nic43 Nic43Nic43

Soweit ich weiß ist der Song dem verstorbenen Barry White gewidmet.

Quellen:„Selbst den traurigsten Song ‚Abschied nehmen‘, den er dem verstorbenen Barry White widmet, ...“(FNP vom 07.07.2003)

„Sein Abschiedslied widmet er dem toten Barry White. Ob viele im Stadion den Soul-Meister kannten? Egal, alle singen mit: ‚Ich wollte noch Abschied nehmen ...‘“(FAZ vom 07.07.2003)

Und dann noch:„BRAVO: Worum geht's in dem Song ‚Abschied nehmen‘?

Xavier: Jemand ist gestorben, jemand bleibt zurück. In meiner Geschichte geht es um zwei Brüder. Der kleine fährt Rennen, der ältere findet das nicht gut. Es kommt zum Streit, kurz danach verunglückt der kleine Bruder tödlich. Der große hat keine Gelegenheit mehr, sich mit ihm zu versöhnen. Für mich der absolute Albtraum!

BRAVO: Hast du denn selbst etwas Ähnliches erlebt?

Xavier: Nein, aber ein Freund von mir hat etwas Ähnliches erlebt. Er brachte mich auch auf das Thema.“(Quelle: Bravo vom 02.01.2003)

• 1
    Antwort von Blacky04 Blacky04

hallo melly: da du uns hier die Frage stellst ja oder nein bist du dir doch selber nicht sicher. Und das ist auch gut so, die Natur hat es so eingerichtet, dass es eine sehr große Hemmschwelle gibt, bis man sich selber das leben nehmen kann. Nimm dir das Leben, aber anders, nimm es und tu was - was dir guttut und geh über Grenzen, aber anders. Schreib mal auf, was du gerne hättest, mach einen Plan und frage dich, was auch an dir liegt, dass dich so keiner mag. Meistens liegt es an beiden Seiten. Und die Eltern sollten etwas davon wissen. Sie werden dir u.U. doch helfen, auch wenn es erstmal nicht so scheint. Alles Gute, Blacky04

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

rede mit anderen, wie du dich beliebter machen kannst.

• 0
    Antwort von BlackRose1710 BlackRose1710

therapie.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.