gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

abschied nehmen

gefragt von angelsuzi am 04.07.2009 um 9:53 Uhr

um es kurz zu schildern:meine oma ist im januar diesen jahres verstorben an krebs hatte sie zuletzt 4tage vor ihren tod gesehen und ihr immer wieder gesgat wie sehr ich sie liebe und ihr fotos von den kindern gezeigt einen tag nach meinem besuch viel sie wieder ins koma und verstarb dann 3tage später. nun meine frage. ich konnte nicht zur beerdigung gehen da ich mich sehr an dem tag übergeben musste(hat mich sehr stark mitgenommen meine oma zog mich mit auf) und zu schwach war und konnte dadurch kein abschied nehmen.. wie kann ich das nun am besten machen war noch nicht einmal am grab(sie hat ein annonymes grab mit einer nummer)würde ihr aber gerne noch einiges sagen und abschied nehmen nur ich weiß nicht wie ich kan ja nichtmal blumen oder so aufstellen die würden dann gleich wieder weggenommen werden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8754)
tod (1384)
oma (181)