1

Abschied im Kindergarten- Hat Jemand eine Geschenkidee für die Kinder und Erzieher?

Frage von Cooki Cooki

Hey ho, am Freitag endet mein (endlich Letztes!) Berufspraktikum (20 Wochen).

Und ich wollte Fragen ob jemand eine super Kreative Idee hat, was ich unseren Kleinen (3-6 Jahre) und Großen (1.-4. Klasse) und den beiden Erziehern aus meiner Gruppe schenken soll? Mir fällt echt nichts ein :/

Achso, möglichst sparsam, ich bin nur eine arme Schülerin die von Bafög lebt ^^

lg Cooki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AnneLila AnneLila

wenn du kreativ bist und beispielsweise gerne malst dann mal doch deine gruppe,erzieher und dich auf nem großen plakat-so bissl karikaturmäßig mit nem fetten dankeschön drüber-als collage oder so... ;) hab ich damals nachm praktikum auch gemacht und die haben sich alle totaal gefreut.vor allem als die kinder dann auf dem bild sich selbst erkannt haben...

• 1
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

na den erziehern ne packung merci .und nen frühstück bereiten belegte brötchen oder so.und für die kinder nen grossen becher haribo gummitiere oder du backst kekse oder muffins fertig.

• 1
    Antwort von Annuk Annuk

bastel ne kleine schultüte für jede gruppe, aus der sich jeder eine kleine süßigkeit nehmen darf, das ist dann besonders viel wert, weils aus der schultüte kommt. den erzieherinnen zusammen praliene, tee oder so- eben was für die pause

• 0
    Antwort von JustSarah JustSarah

Vielleicht ein Bild von dir, damit die kleinen dich auch ja nicht vergessen? (: Sonst noch Süßigkeiten oder etwas selber backen wie Muffins, Kuchen, ... . Den Erziehern kannst du Pralinen oder sowas mitbringen... (:

• 0
    Antwort von xxxnisixx xxxnisixx

Für die Kinder würde ich ein nettes kleines Spielzeug für die Gruppe schenken, und den Erwachsenen vielleicht etwas süßes?? Ne Packung MERCI?? ;)

Kommentar von AnneLila AnneLilaAnneLila

die wenigsten kindergärten dürfen geschenktes spielzeug annehmen und man sollte das auch mit der gruppenleitung absprechen.sie schreibt ja auch sie möchte nicht so viel ausgeben und das wird halt schwierig bei so ner riesengruppe...da wird nur ein spielzeug schwierig...

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

Ich meinte damit ein "Gruppenspielzeug" und natürlich darf das auch angenommen werden (Ich habe selbst im Kindergarten gearbeitet.) Natürlich kann und sollte dies voher abgesprochen werden.

Sie wird nicht viel ausgeben müssen, es gibt auch Kinderspiele (Die man zb mit mehreren Personen spielen kann) Und es werden ja nicht 20 Kinder gleichzeitig damit spielen, genauso wenig wie mit anderen Spielsachen auch. Diese Spiele von denen ich rede, kosten um die 5-10 Euro!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.