Frage von souvisou, 29

Abschied im Europapark gestalten aber wie?

Guten Tag,

Ich lebe in einem Betreuten Wohnen. Und am nächsten Freitag, gehen wir mit der WG zum Europapark, um den Abschied unserer zwei Betreuer von 8 Betreuern zu feiern. Sie haben die Ausbildung zur Sozialpädagogin erfolgreich abgeschlossen. Damit wir aber nicht einfach nur da hin gehen und Bahnen fahren und danach wieder nach hause fahren wollte ich was tolles machen. Das was ich sicher machen werde ist am Montag ein Gruppenbild von allen Mitbewohnern machen, und dann daraus ein Plakat wo jeder was drauf schreiben kann. Aber ich möchte noch irgendwas im Europapark für diese Zwei machen. So wo sie irgendwie wie Rätsel lösen müssen, damit sie dann wie zu unserer Gruppe kommen wo wir dann mit den Plakaten da stehen oder keine ahnung. Frage nun euch, ob ihr eine colle oder gute Idee habt, dass das ganze abenteuerlicher wird?

Danke schonmal. :)

Antwort
von Princess28, 10

Geh mal auf die webside vom europapark, die müssten solche schnitzeljagden drin haben soweit ich weis

Antwort
von jcreich, 15

Du könntest eine Art Schnitzeljagt veranstalten. Fragen auf den Europapark bezogen. Vielleicht gibt's so was ja schon?! Ansonsten ist das echt viel Arbeit sich die ganzen Fragen auszudenken. Das Lösungswort könnte dann der Treffpunkt sein (Z.B. eine Attraktion) wo ihr dann wartet. Ich finde so eine Idee toll und es zeigt, dass einem die Leute etwas bedeuten. ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung und einen super schönen Tag im Europapark :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten