Frage von MrsBieber123, 61

Habt ihr Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Englischlehrerin?

Meine Lehrerin geht jetzt bald in Rente, sie war eine sehr sehr Nette und Süsse Lehrerin die auch etwas streng sein konnte. Meine Klasse hatte sich überlegt vllt ein Abschiedsgeschenk zu machen ( z.B. Frühstücken,T-shirt) Hat jemand noch süsse Ideen die man machen könnte?
Was vllt auch passend zu einer Englischen älteren Dame ist und sie sich freuen würde? Wäre sehr nett.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

mein Vater hat damals von seinen Schülern eine Lehrer-Marionette zum Abschied geschenkt bekommen. Inzwischen hat sie meine Schwägerin, die auch Lehrerin ist, geerbt.

Erhältlich z.B. bei ebay oder ihr bastelt selbst eine.

The Cuckoo's Calling, The Silkworm, Career of Evil, J. K. Rowling (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

(amazon.com/The-Silkworm-Cormoran-Strike-Novel/dp/0316206873)

:-) AstridDerPu

Antwort
von Otilie1, 22

also zusammen ein abschiedsfrühstück hört sich doch schon mal ganz gut an. wir hatten damals unserer lieblingslehrererin eine gestrickte schlange geschenkt:

jeder hat so 10 / 15cm rund gestrickt etwa 80 maschen anschlag, darauf seinen namen gestickt und dann zusammengenäht und ausgestopft. auch unsere jungs haben gestrickt & gestickt - gerade das war so was von nett - sie hat das teil heute noch nach 28  jahren und freut sich da immer noch dran.

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Schenkt ihr ein schönes Klassenfoto in einem hübschen Rahmen von euch. Auf dem Bild vielleicht noch ein Plakat oder Schild  vor euch hinstellen ,mit einem netten Gruß und gute Wünsche für den Ruhestand.

Kommentar von MrsBieber123 ,

Wollten vllt ein tshirt mit unserem Klassenfoto und hinten drauf einen schönen spruch

Kommentar von JULES280489 ,

Ich glaube alle netten Lehrer/innen haben zig solcher Rahmen mit Klassenfotos zu Hause. Ich war zu Schulzeiten immer gegen sowas.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Deswegen muss es ja keine schlechte Idee sein, wenn man es kreativ gestaltet.

Ein T-Shirt würde sie sich wohl eher in den Schrank legen und nicht anziehen oder aufhängen.

Ich denke eher wir machen ein Typisch englisches Abschiedsfrühstück mit dem was zu einem Englischen Frühstück Alles so dazu gehört 

Antwort
von JasmienHallo, 9

ihr könnt ein schönes Heft nehmen und jeder von euch schreibt etwas auf englisch mit Unterschriften natürlich 💕

Antwort
von GoodbyeKitty1, 19

Unbedingt beachten: Klärt vorher ab, bis in welcher Höhe Eure Lehrerin Geschenke annehmen darf! Im Zweifelsfall wird der Direktor der Schule da Auskunft geben können. Das ist rechtlich problematisch, es gab da kürzlich erst einen Fall, der durch die Presse gegangen ist.

Antwort
von Akecheta, 30

Wenn es teuer werden soll: Ein Klassenausflug nach England wo sie eingeladen wird. Natürlich als Dolmetscher ;-).

Naja unsere klasse fährt bald nach London, da ist sie aber schon in Rente.  Wir hatten auch vllt überlegt die 80 Euro für sie einzusammeln das sie mit kann aber denke das ist zu aufwendig.

Kommentar von JULES280489 ,

Die Idee Ist doch gut :) Bloß kein Bilderrahmen^^

Kommentar von Kleckerfrau ,

Bist du Lehrer ?

Kommentar von Akecheta ,

Falls du mich gefragt hast, nö, natürlich nicht. Das würde ich nervlich sicher nicht durchhalten ;-)

Kommentar von Akecheta ,

Daran ist doch nichts aufwendig. Wenn ihr euch da einig seid, woran so etwas oft scheitert, dann geht das schnell. Es geht auch mehr um die Symbolik und das sie da mit darf, obwohl sie nicht mehr die Lehrerin ist. Sprich eben als Dankeschön, als Dolmetscherin und evtl. sogar als neue Freundin und nicht mehr als Lehrerin.

Antwort
von lazyjo, 21

Macht doch ein großes Klassenfoto ( oder Bild ) mit allen Unterschriften zur Erinnerung an Euch !

Sie wird sich bestimmt freuen, weil es was Dauerhaftes ist.

Kommentar von JasmienHallo ,

ich hatte die selbe Idee !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten