1

Abschied des freundes

Frage von Eleana88 Eleana88

Mein bester freund, den ich schon seit 15 jahren kenne fliegt am mittwoch nach prag...für sehr lange zeit. ich weiß gar nicht was ich ohne ihn machen soll, mit wem ich reden soll wenn es mir schlecht geht, mit wem ich lachen soll wenn es mir gut geht. Ich kann überhaupt nichts mehr essen und wenn ich daran denke kommen mir die tränen...es fühlt sich an als hätte meine jahrelange liebe mit mir schluss gemacht. Er bedeudet mir unendlich viel und deswegen möchte ich ihm ein ganz wunderbares abschiedsgeschenk machen, dass er mitnehmen kann....ich hab schon einiges vorbereitet aber irgendwie hab ich die idee es fehlt noch was...habt ihr eine schöne idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Realito Realito

Sag ihm das was du uns erzählt hast und was er für dich bedeutet. Gute freundschaften halten ewig. :o)

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wo lebst Du denn? Prag ist doch fast ein Vorort von Deutschland. Fotos sind immer toll und eine CD mit gemeinsamer Musik.

Kommentar von Eleana88 Eleana88Eleana88

Ja, die cd hab ich schon gebrannt :)

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Und wo lebst Du, ist das ganz weit weg?

Ich lebe in Frankfurt...aber ich fange im Oktober an zu studieren. Ich hab also leider nicht das geld ihn zu besuchen :(

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Oh, das stimmt, aber es gibt eMail, Handy, das gute alte Briefpapier, das wird schon, wahre Freundschaft geht nicht kaputt, Ihr packt das.

Ja, das werden wir auch auf jeden fall machen...danke fürs mut machen!

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

schenke ihm so eine kleine Fotomappe mit Fotos von dir, dann erinnert er sich immer an dich !

• 2
    Antwort von corinnab corinnab

Ich würde eine Photopinnwand machen also eintweder in diese Plastikhüllen oder auf Tonpapier aufkleben mit kleinen Kommentaren dazu und irgendwie was Schutzengel- oder Schlüsselanhängermäßiges

• 2
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

wenn ihr euch schon so lange kennt habt ihr sicher n paar photos von euch.

nimmst eines für jeden tag und bastelst n kalender damit...

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Prag ist doch nicht sehr weit von Deutschland entfernt. Denke so eine Flugstunde.

Ich habe aber nicht das geld ihn zu besuchen weil ich im oktober anfange zu studieren.

• 0
    Antwort von Stefan316 Stefan316

Och mänsch, ich kann Dir leider keinen Rat geben, würd ich machen wenn ich könnte.. Aber Prag is doch nie die Welt.. Von meiner Heimat nur 200km.. Und wie gesagt gute Freundschaften halten ewig. Auch ohne Abschiedsgeschenk :)

Danke für die lieben worte.

Kommentar von Stefan316 Stefan316Stefan316

Achwo, nix zu danken..

• 0
    Antwort von TheDead TheDead

ein Geschenk muss von Herzen kommen. Sonst es ist nichts wert. mach es wie viele es dir schon vohrgeschlagen haben und schenke ihm ein Photo album. Und vieleicht eine Blume, sag ihm er soll sich um sie kümmern, weil du keine zeit hast und das du bald kommen wirst um sie abzuholen. Ach ne vergiss was ich hier hin geschrieben habe. Ein Photo album wäre glaube ich ganz nett.

Von herzen würde kommen wenn ich mich selbst einpack und mitschick...

Kommentar von Swisspol SwisspolSwisspol

Bambus wird bei richtiger Haltung sehr Alt

Oder ein kaktus...aber das ist nicht so die liebliche pflanze ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.