Frage von ChrisVillanueva, 17

Abschied - Trennungsschmerz | Erfahrungen?

Hallo

Wir hatten jetzt auf Arbeit 1 1/2 Monate einen neuen Kollegen, der jetzt aber leider gehen muss - er wurde nicht gekündigt - er musste nur für eine bestimmte Zeit bei uns arbeiten. Ich hab mich von Anfang an mit ihn sehr gut verstanden, die Arbeit hat überraschender Weise wieder richtig Spaß gemacht und naja jetzt wo ich daheim hier so rumliege und und nochmal die Zeit zurückblicke und realisiere das es so nicht mehr wird - macht mich das irgendwie total traurig - es war keine lange Zeit aber trotzdem, er wohnt schon einige Kilometer entfernt .

Kennt ihr dieses Gefühl, Herzschmerz beschreibt es am besten ( nicht auf Liebes - Basis ) aber ich weis nicht das ist komisch und wie geschrieben macht es ein total traurig,

Hattet ihr auch schon mal so eine Situation und wie seid ihr damit umgegangen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ChrisVillanueva,

Schau mal bitte hier:
Trennung Abschied

Antwort
von Welfenfee, 7

Es ist wirklich so, dass die Arbeit einem richtig Spaß machen kann, wenn die Kollegen stimmen. Eine Freundin von mir hat mal Müll für ein paar Wochen sortiert, die eigentliche Arbeit fand sie schrecklich, doch ist sie dort so gerne hingegangen, weil die Kolleginnen so toll waren und eine gute Stimmung herrschte.

Darum kann ich viele Arbeitgeber nicht verstehen, dass sie eine Art Konkurrenzkampf schüren, weil Menschen, die sich nicht so richtig wohl fühlen auch viel weniger Leistung erbringen. Dein neuer Kollege hat wohl einen Engpass ausgefüllt oder Jemanden vertreten. Oder ist er aus einer anderen Niederlassung zu einem anderen Zweck bei Euch eingesetzt worden?

Manchmal trifft man auch auf Menschen und es besteht sofort eine Verbindung, die man gar nicht beschreiben kann, da herrscht dann eine Wellenlänge oder eben stimmt die Chemie einfach.

Wie weit ist er denn entfernt? Vielleicht kannst Du ja trotzdem den Kontakt aufrecht erhalten und es ist möglich, dass Du weiterhin mit ihm zusammenarbeitest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten