1

Abschiebungskosten?!

Frage von white89 white89

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Verlobter Hat damals vor 17 Jahren hier in DE auf Asyl gelebt.mit seiner familie .Er ist jetzt 22 ..Wir würden gerne heiraten haben auch alles beisamen aber jetzt wollen die sogenannte abschiebungskosten haben.. Meine Frage: Können die überhaupt nach 17 Jahren die kosten noch berechnen? Mein verlobter war damals 5 Jahre ! Minderjährig Wie viel kann dies betragen?

Danke für eure antworten! Mit freundlichen grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von summer87 summer87

Hallo,

Ich kenne mich selbst nicht aus mit dem Thema, die Frage ist ja auch ziemlich speziell. Vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://www.gegenabschiebehaft.de/hfmia/abschiebehaft/begriffserklaerungen-a-z/ab...

Ansonsten würde ich dir raten, dich über den Punkt "Kontakt" telefonisch oder per Email mit dem Verein in Verbindung zu setzen - die Leute da beschäftigen sich intensiv mit dem Thema und können dir garantiert weiterhelfen.

Kommentar von white89 white89

Dankeschön..:)

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Entschuldige bitte diese Geschichte passt irgendwie nicht. Lebt dein Verlobter jetzt nicht in Deutschland oder ist er illegal hier und hat kein Asyl mehr? Nur so lassen sich Abschiebekosten( ungefähr den Flug in die Heimat) erklären. Sollte es so sein, würde ich dir dringend empfehlen diesen Mann nicht zu heiraten. Informiere dich genau bei der Fremdenpolizei wie sein Aufenthaltsstatus ist. Das Datum einer Liebe fällt nur allzu oft auf den abweisenden Asylbescheid. Wenn du ihn heiraten musst, dass er da bleiben kann, lass die Finger davon, du würdest dich in grosses Unglück stürzen.

Kommentar von white89 white89

ERSTENS!! KANNST DU MIR GARNIX SAGEN DAS ICH HEIRATE ODER NICHT! ZWEITENS MEINE FRAGE WAR WAS GANZ ANDERS TROTZDEM DANKE FÜR DEINE DOOFFE ANTWORT!!! UND ICH WAR NUR 5 JAHRE ALT!!!! ICH HAB KEIN ASYLANTRAG GEMACHT SONDERN MEIN ELTERN!! FRAGE WAR OB ICH MUSS WAS ZAHLEN ODER LIEGT DAS AN MEIN ELTERN!!! ZWEI MAL DENKEN UND DANN WAS SCHREIBEN!

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Hab ich also ins Schwarze getroffen! Die einzige Möglichkeit für dich legal in Deutschland zu sein, ist eine Heirat mit einer Frau, die naiv genug ist auf dein Spiel einzusteigen. Was sie dann zu erwarten hat sieht man an deiner Überreaktion.

Meine Worte waren nicht an dich gerichtet, hast deiner Freundin und uns allen aber gerade vorgeführt was Sache ist. Bleibt zu hoffen, dass sie anfängt zu denken und meinen Rat annimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.