4

abschiebung vollstrekct?

Frage von saiddos saiddos

Hallo leute,

könntet ihr mir mal euer meinung mitteilen. folgendes: ein guter freund von mir ist 18 jahr,lebt seit 14 jahren in deutschland und ist somalier. er hat viel mist gemacht angefangen von klauen, drogen verkaufen und mittäter eines tankstellenraub.

im januar wurde zum 2,8 freiheitsstrafe verdonnert. sein aufenthalt genehmigung laäuft in diesem jahr bis oktober ab. ist jetz eine abschiebung fällig? könnte ihr nach somalia abschieben? auch wenn er hier in deiuschtland seine schule gemacht hat(hauptschulabschlus) dennohc nur viel unsinn gemacht.. was sagt das gesetzt? soll man für ihh lieber ein rechtsanwalt holen? wie kann man ihn weiterhelfen ,dass er doch hier in deutschland blieben darf.

im voraus danke fürs antwort,

viele grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CoolAngel23 CoolAngel23

Eigentlich kann er evtl. nicht abgeschoben werden wenn ihm Politische verfolgung in seinem Land droht.

Aber er kann bei der nächsten kleinen Straftat so richtig verdonnert werden dass heißt 5 oder mehr Jahre, weil er ja etliche Vorstrafen hat Du kannst Ihn vileicht überreden keinerlei DUMMHEITEN mehr anzustellen!!!!

Kommentar von Chicco295 Chicco295Chicco295

Guter Witz!

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

Stimmt.

Der Typ kann ja zu den Schiffspiraten gehen. Übung im Klauen hat er ja wohl schon.

Kommentar von Vogue29 Vogue29Vogue29

warum bewerten die fragesteller oft solche antwort als hilfreichste, die sie gern hätten, aber wissen, dass es in realität nicht so ist und wollen die wahrheit nicht sehen???

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

Wunschdenken. :-))

glaube ich auch.. man man man.. kopfschüttel

• 8
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Ich hoffe, er wird abgeschoben. Da wird ihm auch kein Rechtsanwalt mehr helfen können.

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Meine Meinung.
    Soll er doch Piraterei betreiben.
    Das ist wohl sein Metiere!

Kommentar von Wolff966 Wolff966Wolff966

Ja,da ist der Verdienst auch höher! ;-))

Und das Risiko geringer!

Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

Wo kann ich anfangen? Grinz (Nur Spaß)

In Somalia! Golf von Aden!
    Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

Neee lass ich doch lieber, will Deutschland net verlassen, ausser um in einem andren Land Urlaub zu machen, mhhh vileicht Piraterie im Urlaub betreiben????????????? lol

• 7
    Antwort von krambambuli401 krambambuli401

tja wer gesetze bricht

• 6
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

hübsche Beschreibung von dem, was einer meinte, hier dringend tun zu müssen, kaum daß er da ist. Gibt echt allerhand andere Varianten, sich zu betätigen, wenn man neu in ein Land kommt! Wenn ich das mal aufs Private übersetze und denke, ich empfange so einen Gast in meiner Wohnung, rufe ich die Polizei wegen Hausfriedensbruch und versuche durch einen Anwalt zu erreichen, daß er bei mir Hausverbot forever erhält und sich auf 100 Meter nicht mehr nähern darf. Das wieder aufs Thema GastgeberLAND re-übersetzt bedeutet: NEIN Danke, es gibt echt wertvollere Menschen, die in Krisengebieten leben, in herber Not sind und Hilfe brauchen. Für DIE soll dieser miese ÜBELTYP bitte Platz machen und zwar schleunigst!!!

• 6
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Aus welchem Grund sollte er hierbleiben? Er hat so viel Mist gemacht und das bereits mit 18 Jahren! Warum sollte man solche Leute weiterhin durchfüttern? Er sollte dahin gehen, wo er herkommt und dort seinen Mist weitermachen

Kommentar von gehilft gehilftgehilft

und wie, in Somalia gibts keine Tankstellen!!!

@gehilft

Der war Gut!

• 6
    Antwort von Sven207 Sven207

gerecht ist das ja wohl....

• 5
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

und kann einer mal kucken, wo der sein Anwalt von bezahlt? Schönes Sparbuch angelegt aus Drogenverdienst? Oder Tankstelleneinbrüche! Oder hat er das Sparbuch schön verstekt und läst lieber Deutsche Steuerbezahler für sein Anwalt arbeiten. Wird noch so schlimm kommen, das wir Nazi wählen müßen NUR wegen solche! Darum so schlechte Leute blos weg mit!

• 4
    Antwort von jimmini jimmini

Was will er denn hier? Noch mehr Unheil anrichten? Der Anwalt wird ihm nicht helfen können.

• 4
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Er hat doch Chancen gehabt.Zeit für etwas Neues,zb.Afrika. ;-))Sorry kein Pardon!Drogen geht garnicht!!!!

• 4
    Antwort von AllesKacke AllesKacke

wech mit ihm!

• 3
    Antwort von canimsinbeytim canimsinbeytim

sein Leben hat kein Sinn mehr...Ein Rechtsanwalt kann auch nicht weiter helfen ...er wird abgeschoben!!!!Du solltest auch nicht mit solchen Leuten abhängen...

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

Rechtsanwalt hilft meistens immer. Aber wer bezahlt den? Ich möchte den nichts spenden von meine Steuer! Aber der hat ja Sparbuch von Drogenverdienen und Tankstele beklauen..

• 3
    Antwort von Chicco295 Chicco295

Mistmacher go Home.

Wir haben genug einheimische Blindgänger.

• 3
    Antwort von sclaw sclaw

Wer hierhin kommt und gleich so einen Mist baut muss eben damit rechnen.

• 3
    Antwort von Socat5 Socat5

Tut mir leid, aber wenn er abgeschoben wird, dann zu Recht.

• 2
    Antwort von Khan007 Khan007

entschuldigung solche leute wie deine freund hat alle ausländer ruff kaput gemacht.wie alle ausländer egal ob von somalia,iraq,afghanistan etc sind wir deswegen von unsere länder geflüchtet weil solche typen wie deine freund hat unsere leben schwer gemacht.für solche seisserei ist das nicht der richtige land.er soll seine kriminalität dort machen wo er hingehört.wo,wo keine gesetze und ordnung gibst,wo keiner von ihm fragt was er macht,wo keine frieden und menchliche rechte gibst. und noch was ich dir sagen,typen wie deine freund ist der grund für ausländer hass und diskriminierung. wenn seine asyl verfahren noch laüft dann keine chance. wenn hat er duldung dann ist er gefeurt.dann kanst du ihm in somalia besuchen und geschichte von deutschland erzählen. (sorry für reschtschreibung fehler)

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

Du bist ein kluger Mensch!!! Deutsch zu lernen ist verdammt schwer, kein Prob, hast Dir Mühe gegeben! Und hast genau begriffen, daß die Deutschen manchmal echt Grund haben, sauer zu sein, wenn das Gastrecht derart mies mißbraucht wird von solchen üblen Typen!

• 2
    Antwort von RickyEU RickyEU

das Flugticket würde ich ihm auch noch spendieren...

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wenn ihm in Somalia keine Lebensgefahr droht, wird er abgeschoben. Warum sollte er hier in Deutschland bleiben dürfen, da fällt mir echt kein Grund ein!

• 1
    Antwort von Chicco295 Chicco295

Und mal unter uns, deine Rechtschreibung würde bei mir auch schon für die Abschiebung reichen. Sieh dir mal deine Freunde an, mit solchen Leuten ziehst du durch die Gegend? Und es gibt hier Leute die meinen du könntest ihn davon abhalten wieder Dummheiten zu machen, sehr komisch. Wenn ihr Freunde wärt, würdet ihr das lassen und was sinnvolles tun. Aber war wohl nicht.

• 1
    Antwort von kitt79 kitt79

Richtig so

• 0
    Antwort von Dirbaum Dirbaum

Er kann den deutschen pass beantragen (deutsche Staatsangehörigkeit) Da er einen Deutschen Schulabschluss besitzt muss er nicht den Einbürgerung-stest machen und auch nicht den Sprachkurs mit Prüfung. Daher darf er rein rechtl9ch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.

deutsche staatsbürgerschaft dauert aber auch 4-5 jahre.. ausserdem hat der junge viel zu viel angestellt.. was würden die somalia mit uns machen, wenn wir so in ihrem land wären???? das geht nun mal gar nicht, dass er noch mehr chancen bekommt, als er überhaupt schon hatte.. er hätte was aus seinem "jungen" leben machen können, aber er hat es selbst verbockt.. sorry..

Kommentar von Dirbaum DirbaumDirbaum

hörmal der ist mindestens 8 Jahre in Deutschland. Und der Antrag ist innerhalb von 3 Monaten diuch und mit einem Anwalt noch schneller.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Bei dem Vorstrafenregister wird er aber die deutsche Staatsangehörigkeit nicht bekommen.

neee, auf keinen fall.. und das ist auch gut so!!!!

Kommentar von Chicco295 Chicco295Chicco295

Yep!

es gibt friedliche Menschen, die in Krisengebieten schwer in Not sind und unsere Hilfe bräuchten. Ich verstehe echt nicht, was Dirbaum an diesem kriminellen Typen hier so schick findet, daß er ihn unbedingt zum Hierbleiben beraten möchte, statt sich für anständige Hilfebedürftige einzusetzen!

genau... daumenhochzeig

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Dirbaum ist eine "sie" und mit einem Typen zusammen, den ich persönlich gleich mit nach Somalia schicken würde... Vielleicht steht sie auf solche "echten Kerle"!

auf solche UNechten SCHEISSSSkerle?!

Kommentar von Khan007 Khan007

Für Dirbaum : Staatsbürgerschaft für kriminäle. No Way man No chance.you dont hear that Angela Merkl struggle for pulotion free envirment.how can Germans adopt dirt.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn er einen dt Pass hat, bleibt er, wenn nicht kannst du ihn in Somalia besuchen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.