1

Abschiebung trotz Arbeitsplatz und Wohnsitz?

Frage von Herbalife Herbalife

Hallo ihr Lieben,

der Lebensgefährte von meiner freundin wurde gestern früh von der polizei abgeholt und in u-haft gesperrt, da er scheinbar bei mehreren einbrücken dabei war

Er ist Serbe, wohnt und arbeitet aber in wien und hat auch eine aufenthalts-bzw arbeits berechtigung

meine freundin macht sich nun sorgen, dass er eventuell abgeschoben werden könnte Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht wenn der jenige nen angemeldeten wohnsitz und arbeit hat, somit kein asylant ist

hat jemand damit erfahrung in österreich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Herbalife Herbalife

Naja gut, mittlerweile hat es sich eh geklärt - dürften leider mind. paar jahre werden, da es um 15 einbrücke geht, obwohl er angeblich nur der "fahrer" war ;o)

• 0
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal

Kottan würde den auch nach Belgrad schicken. Ist doch sehr schön dort.

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Vor der Abschiebung kommt jetzt erst mal U-Haft bis er vor Gericht gestellt wird und verurteilt wird.. und DAS kann dauern….. auch in Österreich………

Kommentar von Herbalife Herbalife

Auf jeden fall sitzt er jetzt mal zwei wochen in uhaft soweit ich weiß

Ich denk mir halt nur, dass man total oft liest von irgendwelchen ausländern, die einbrechen oder sonstwas machen - aber die werden nicht abgeschoben, sondern sitzen eben einfach

Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

weil man dort verurteilt wird, wo man was ausgefressen hat.. und solange "sitzt" man halt.. und ggf. danach auch noch :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.