hallo ich hab mal ne sehr dringente und wichtige frage ich (deutsch)und mein mann (kosovo)haben vor zwei monaten in Österreich geheiratet jetzt hat er so dumm wie er war weil er sich sorgen um meine kleine gemacht hat weil sie im krankenhaus war probier ohne visum zu mir zu kommen jetzt haben sie ihn festgenohmmen weil er illegal nach nach deutschland eingereist ist und sitzt in haft . Hab ich jetzt noch eine chance meinen mann mit einem visum ihr zu behalten oer überhaupt eine chace ihn ihr zu mir nach deutschland zu holen um mit ih zusammen zu leben wir er hat doch sonst noch nie probleme gehabt mit der polizei.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen könnte..
Also eine Abschiebung wird nur dann möglich sein wen Ihr eine nachweisliche Scheinehe führt. Ansonsten solltet Ihr hingehen und die Dokumente die Ihr bei Euerer Hochzeit erhalten habt den Behörden vorlegen. Es gibt noch einen zweiten Grund der evtl. zur Abschiebung führen könnte und das ist wenn dein Mann als Kriegsverbrecher bekannt wäre und oder aus anderen Gründen schon früher abgeschoben wurde!!
Gruß
Tompo
schau doch mal nach beim Verband Binationaler Ehen und Partnerschaften bei Google die sind in Hauptstädten vertreten. Vielleicht können die helfen..
Mein Mann und ich waren auch schon verheiratet und es wurde trotzdem abgeschoben.An eurer Stelle würde ich mir gleich einen guten Anwalt nehmen .Viel Glück!!
voti1972 am 10. Juli 2009 20:47 naja wer weiss, eventuell sind die deswegen so streng, weil das meiste ja sowieso nur Schein Ehen sind.....soll nicht heissen das es bei euch so ist
puh, ich glaube, da kann Dir keiner so richtig helfen. Normalerweise hat Dein Mann doch nach Eurer Heirat die Deutsche Staatsbürgerschaft. Vielleicht läuft das Ganze jetzt ja auch nur seinen Behördengang und alles wird Gut (hoffentlich). Ich drück Euch ganz fest die Daumen. Wende Dich doch einfach mal ans Ausländeramt oder frag bei der Polizei nach.