1

abschiebung nach iran.

Frage von Housan22 Housan22

Hallo zusammen ich habe ein frage. Mein beste freundin hat ne abschibung bekommen und das ist schon die drite abschiebung und sie kommt auf Iran. Aber sie weißt nicht was sie machen soll? probleme ist sie ist mit ihr mama und geschwester. Ich bitte um ein idee zu geben. Ich danke euch!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Hier gibt es Recht-Foren: http://www.klicktipps.de/foren.php#recht_steuer

Da würde ich mal diese Frage reinschreiben () und auch die Begründung, warum sie abgeschoben wird.

• 2
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Wenn es schon die dritte Abschiebung ist, wird es einen Grund haben. Gute Reise.

Kommentar von Pedram PedramPedram

hier ist ja um hilfe gebetten und nicht um gute reise zu wünschen:(

man muss auch bisschen die frage verstehen

• 2
    Antwort von Tintenklexs Tintenklexs

Es kommt darauf an, aus welchem Grund sie aus dem Iran fliehen. Wenn es z.B. politische Emigranten sind, also sie fliehen weil sie politisch verfolgt werden, dann stehen die Chancen auf Asyl in Deutschland wesentlich besser, als wenn sie aus wirtschaftlichen Gründen fliehen.

Markus hat Recht, man müsste die Begründung hören. Amnesty International und die Kirche erscheinen mir auch als gute Möglichkeit, genauso wie eine Botschaft.

Was nicht geht: in einem anderen Land einen Asylantrag stellen, wegen dem Schengen-Abkommen.

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Kirche?

Kommentar von Tintenklexs Tintenklexs

Es gibt in Deutschland das sog. Kirchenasyl, das jährlich in ca. 50 - 100 Fällen genutzt wird. Die betreffenden Migranten, denen die Abschiebung droht finden in Kirchen Unterschlupf, die ihnen Sanitäre Anlagen, Wohnraum und Versorgung bietet. Das ganze ist generell zeitlich unbegrenzt, allerdings dient dieser Zeitraum nur dafür, dass nocheinmal geprüft wird (dann oft in Zusammenarbeit mit der Kirche) ob eine Ausweisung rechtsmäßig ist. Sprich: Auch hierbei muss es gute Gründe geben, dass eine Familie (und nicht nur ein Familienmitglied, weil sie sich in Deutschland heimisch fühlt, wie die erwähnte Freundin!) in Deutschland bleiben kann.

• 2
    Antwort von markus021169 markus021169

Da müsste man die offizielle Begründung zu erfahren. Dann könnte man mehr dazu sagen.

Auf jeden Fall aber mal bei Amnesty International oder der Kirche fragen.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Die erste gute Antwort hier.

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

So sind die Gesetze. Iran ist die Heimat. Hier in Deutschland kann eben nicht einfach jeder Leben, und das meist auf Staatskosten, nur weil er Lust dazu hat.

Kommentar von batakali batakali

das ist wohl wahr....

• 2
    Antwort von anonym09 anonym09

Iran ist ihre Heimat. Warum will sie denn nicht zurück?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.