Hallo zusammen ich habe ein frage. Mein beste freundin hat ne abschibung bekommen und das ist schon die drite abschiebung und sie kommt auf Iran. Aber sie weißt nicht was sie machen soll? probleme ist sie ist mit ihr mama und geschwester. Ich bitte um ein idee zu geben. Ich danke euch!!!
abschiebung nach iran.
Antworten (6)
-
3Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Hier gibt es Recht-Foren: http://www.klicktipps.de/foren.php#recht_steuer
Da würde ich mal diese Frage reinschreiben () und auch die Begründung, warum sie abgeschoben wird.
-
2Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Wenn es schon die dritte Abschiebung ist, wird es einen Grund haben. Gute Reise.
-
2Antwort von
Tintenklexs Es kommt darauf an, aus welchem Grund sie aus dem Iran fliehen. Wenn es z.B. politische Emigranten sind, also sie fliehen weil sie politisch verfolgt werden, dann stehen die Chancen auf Asyl in Deutschland wesentlich besser, als wenn sie aus wirtschaftlichen Gründen fliehen.
Markus hat Recht, man müsste die Begründung hören. Amnesty International und die Kirche erscheinen mir auch als gute Möglichkeit, genauso wie eine Botschaft.
Was nicht geht: in einem anderen Land einen Asylantrag stellen, wegen dem Schengen-Abkommen.
Kommentar von
anonym09anonym09 Kirche?
Kommentar von
Tintenklexs Es gibt in Deutschland das sog. Kirchenasyl, das jährlich in ca. 50 - 100 Fällen genutzt wird. Die betreffenden Migranten, denen die Abschiebung droht finden in Kirchen Unterschlupf, die ihnen Sanitäre Anlagen, Wohnraum und Versorgung bietet. Das ganze ist generell zeitlich unbegrenzt, allerdings dient dieser Zeitraum nur dafür, dass nocheinmal geprüft wird (dann oft in Zusammenarbeit mit der Kirche) ob eine Ausweisung rechtsmäßig ist. Sprich: Auch hierbei muss es gute Gründe geben, dass eine Familie (und nicht nur ein Familienmitglied, weil sie sich in Deutschland heimisch fühlt, wie die erwähnte Freundin!) in Deutschland bleiben kann.
-
-
2Antwort von
markus021169markus021169
Da müsste man die offizielle Begründung zu erfahren. Dann könnte man mehr dazu sagen.
Auf jeden Fall aber mal bei Amnesty International oder der Kirche fragen.
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Die erste gute Antwort hier.
-
2Antwort von
Agnes10Agnes10
So sind die Gesetze. Iran ist die Heimat. Hier in Deutschland kann eben nicht einfach jeder Leben, und das meist auf Staatskosten, nur weil er Lust dazu hat.
Kommentar von
batakali das ist wohl wahr....
hier ist ja um hilfe gebetten und nicht um gute reise zu wünschen:(
man muss auch bisschen die frage verstehen