Abschiebung, Frau hat befristeten Aufenthaltsgenehmigung Mann hat unbefristet und kleiner Sohn hat deutsche Staatsangehörigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn ihr zusammen lebt, gemeinsam das sorgerecht habt und sogar verheiratet seid, sehe ich gar keine moeglichkeit und erst recht keinen grund, weshalb einer von euch abgeschoben werden sollte.

mach dir keine sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie gehört, dass die Mutter eines deutschen Kindes abgeschoben wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickelPump
13.08.2016, 19:32

ich schon. Mein Kindergartenkumpel wurde nach Sri Lanka abegeschoben, weil die Familie bzw. der Vater sich nicht um eine Verlängerung bemüht hat. Kann Alles passieren. (Und ich denke mal, dass sein kleiner Bruder auf deutschem Grund geboren wurde )

0
Kommentar von huldave
13.08.2016, 19:36

Erstens hat sich der Vater nicht ausreichend um die Papiere gekümmert und zweitens gilt hier in Deutschland das Abstammungsrecht, dh, das Kind bekommt die Staatsangehörigkeit der Eltern. Hiervon gibt es nur wenige Ausnahmen. In diesem Fall ist aber das Kind deutsch, der Vater kümmert sich um alles, das sind andere Voraussetzungen

0

Was möchtest Du wissen?