1

Abscheulicher Ohrendruck beim Gähnen/Gaumen nach hinten.

Frage von Mirgehtsschei5e Mirgehtsschei5e

Hallo, ich wende mich an euch, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und komplett am Ende und verzweifelt bin.

Ich leider schon seit vielzuvielen Jahren unteren einen sehr bestimmten Ohrendruck.

Immer wenn ich Gähne bzw. den Mund öffne und den Gaumen nach hinten strecke, so wie man es beim Gähnen automatisch macht, taucht dieser Ohrendruck auf. Bei diesem "Übergang" hört es sich in beiden Ohren wie ein Knistern/Knispern an, als ob man eine Chipstüte gerade aufmacht.

Solange man dieses Ohrdurckgefühlt hat, fühlt man sich richtig beschießen, vorallem wenn man redet, klingt alles intensiver, verschallter, wie in einem Tunnel, aber auch wenn man nicht redet lässt sich das Gefühl keine Sekunden aushalten.

Dieser Druck verschwindet. erst, wenn man entweder die Nase zuhält und dann mit einem Ruck versucht "Luft" durch die Nase einzuatmen oder wenn man einfach so mit einem Ruck durch die Nase einatmet. dies erzeugt natürlich ein gewissen Lautpegel.

Im ernst, ich war in den letzten drei Monaten, weil ich dieses Problem in diesem Jahr entgültig losen wollte, bei sovielen Ärzten, hab jetzt sogar eine Physiotherapie angefange, die natürlich garnix bringt.

Ich war bei 3 verschiedene HNO, bei einem HNO-SPezialisten. (20km weg), Hausartzt, Orthopäde und neulich wegen weisheitszähne zigmal beim Zahnartzt und Chirurgen.

Mir geht es TipTop.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Mirgehtsschei5e Mirgehtsschei5e

Hier ist ein Link, der dies noch besser beschreibt. http://www.infobliss.at/hno/krankheiten25klaffende_tube.htm

• 0
    Antwort von cueyatl cueyatl

Das hat was mit dem Kiefer zu tun.Das Kiefergelenk verursacht eine Fehlbewegung im Bereich des Innenohres.Aber bitte keine weiteren Fragen,ich bin kein Arzt.

Kommentar von Mirgehtsschei5e Mirgehtsschei5e

Da ich morgen so oder so zum Zahnarzt muss, um meine Fäden von den Waisheitszähne ziehen zulassen, werde ich mal so eine Beißschiene gegen Zähneknirschen besorgen. Es kann nur besser werden. Danke ebenfalls!

• 0

sich eine Verbesserung. Also nach ein paar Monaten Pause, dann Nasenspray, dann hilft es etwas für 1 Woche, doch dann ist der Effekt weg.

Keine Ahung was ich da jetzt noch machen kann.

Wenn es mir übrigens richtig richtig Schei?e, eght, total krank, bronchities, schnupfen, fieber etc. Dann habe ich diesen Ohrendruck nicht.

Ich verstehe die Welt nichtmehr! TTTTTTTTTT

Ausführlicher schildern kann ich es nicht mehr!

• 0
    Antwort von Chevelchen Chevelchen

Meinst du vielleicht das?: http://de.wikipedia.org/wiki/Klaffende_Tube

Darunter leide ich seit Jahren, allerdings nicht ununterbrochen.

Das scheint es tatsächlich zusein! Zumindest treffen alle Beschreibung darauf zu.

Immerhin weiß ich es jetzt womit ich es zutun habe. Danke sehr! Werde mir sofort einen Termin machen lassen und es mit dem Doc genauer besprechen.

Kommentar von Chevelchen ChevelchenChevelchen

Das wird nicht leicht. Habe Jahre gebraucht, bis ich einen HNO-Arzt gefunden habe, der das kannte. Wenn du bei google Autophonie eingibst, bekommst du einige Ergebnisse. Noch vor Jahren gab es dazu gar nichts.

• 0
    Antwort von cenedra cenedra

was sollen wir dir raten, wenn es mehrere ärzte nicht wiessen, die dich untersucht haben?

Nix wir ungut, aber auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten. =(

Schweigen ist Gold in diesem Falle!

• 0

Ich habe mir alle 4 Waisheitszähne ziehen lassen, weil mir gesagt wurde, es könnte unter Umständen auch daher kommen.

Nur sind die draussen und es ist immer noch da! Ich bitte als nun um Hilfe oder um Leidensgenossen, die das selbe Problem oder ähnliches haben und bitte um Ratschläge wie ich dies behandeln soll..

Für Nasenspray hab ich bestimmt schon an die 100 Euro ausgegegben. Am ANfang zeigt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.