Hallo, ich wende mich an euch, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und komplett am Ende und verzweifelt bin.
Ich leider schon seit vielzuvielen Jahren unteren einen sehr bestimmten Ohrendruck.
Immer wenn ich Gähne bzw. den Mund öffne und den Gaumen nach hinten strecke, so wie man es beim Gähnen automatisch macht, taucht dieser Ohrendruck auf. Bei diesem "Übergang" hört es sich in beiden Ohren wie ein Knistern/Knispern an, als ob man eine Chipstüte gerade aufmacht.
Solange man dieses Ohrdurckgefühlt hat, fühlt man sich richtig beschießen, vorallem wenn man redet, klingt alles intensiver, verschallter, wie in einem Tunnel, aber auch wenn man nicht redet lässt sich das Gefühl keine Sekunden aushalten.
Dieser Druck verschwindet. erst, wenn man entweder die Nase zuhält und dann mit einem Ruck versucht "Luft" durch die Nase einzuatmen oder wenn man einfach so mit einem Ruck durch die Nase einatmet. dies erzeugt natürlich ein gewissen Lautpegel.
Im ernst, ich war in den letzten drei Monaten, weil ich dieses Problem in diesem Jahr entgültig losen wollte, bei sovielen Ärzten, hab jetzt sogar eine Physiotherapie angefange, die natürlich garnix bringt.
Ich war bei 3 verschiedene HNO, bei einem HNO-SPezialisten. (20km weg), Hausartzt, Orthopäde und neulich wegen weisheitszähne zigmal beim Zahnartzt und Chirurgen.
Mir geht es TipTop.
Da ich morgen so oder so zum Zahnarzt muss, um meine Fäden von den Waisheitszähne ziehen zulassen, werde ich mal so eine Beißschiene gegen Zähneknirschen besorgen. Es kann nur besser werden. Danke ebenfalls!