1

Abschaltfunktion bei Notebook

Frage von heisshunger heisshunger

Hallo,

ich besitze ein Notebook Typ G320 des Herstellers "Elitegroup".

Obgleich weder neue Software aufgespielt noch etwas an der Konfiguration verändert wurde, läßt sich mein Notebook nicht mehr ausschalten. Es wurde ursprünglich so eingestellt, daß es sich mit dem Netzschalter ausschaltet. Es zeigt jedoch keinerlei Reaktion, weder beim direkten Ausschalten noch beim Herunterfahren über "Start". Vielmehr muß ich warten, bis der Akku leer ist...

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Hast Du XP? Starte mal im abgesicherten Modus und schau ob dann ein runter fahren möglich ist. Wenn das geht könnte es an irgend einem Programm liegen was sich nicht beenden lässt.

Kommentar von heisshunger heisshunger

Ja - ich habe XP! Zwischenzeitlich funktioniert das Abschalten auch wieder. Sowohl über den Abschaltknopf als auch über "START > HERUNTERFAHREN"!

Vielen Dank an Alle...

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Und was war das Problem?

Keine Ahnung - es ging ganz einfach wieder...

• 0
    Antwort von xXNeogreekXx xXNeogreekXx

Ich vermute Virus... Lass ma ein paar Checks laufen wenns nicht hilft neuinstallieren wenn immer noch nicht geht. Hasste nen neuen Briefbeschwerer :D

• 0
    Antwort von dolabella dolabella

Du hast irgendein (laufendes) Programm oder ienen Prozess auf dem Rechner, das das Herunterfahren verhindert. Kannst Du den Rechner in den Ruhezustand bzw. den Standby Modus versetzen? Neustart sollte eigentlich auch nicht gehen.

In den Standby-Modus setzt es sich alleine, wenn ich lange genug warte. Und neu starten läßt es sich auch nicht!

Virenprogramm wurde bereits aktiviert...

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Dann ist der schalter kaputt, wenn du es nicht mehr über ihn ausschalten kannst.

Kommentar von Geisterfahrer GeisterfahrerGeisterfahrer

und warum kann sie ihn dann auch nicht mehr über "start" herunterfahren?

Das hätte ich jetzt auch gefragt...

Kommentar von Geisterfahrer GeisterfahrerGeisterfahrer

bzw.: er

sry

Kein Problem!

• 0
    Antwort von Ottbi Ottbi

Oô wasn das fürn schrott... geh ma unter energieoptionen da kann man das einstellen

Danke für die prompte Antwort, aber das habe ich ja auch schon probiert - leider vergebens...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.