Frage von xolexyxo, 23

Abschätzung Tragedauer Zahnspange?

Ich habe zur Zeit eine feste Zahnspange, die ich jetzt seit einem halben Jahr trage. Meine Probleme sind eine Mittellinienverschiebung, die eigentlich weg ist, dann sind meine vorderen Zähne leicht nach vorne gerichtet und ich habe ein Tiefbiss, dass noch nicht behandelt wurde. Nun meine Frage, könnt ihr ungefähr abschätzen, wie lange ich die Spange noch tragen muss? Und wisst ihr, wie lange ich diese Gummis auf der Seite tragen muss wegen meinem TIEFbiss?  (wenn das wichtig ist, ich habe 12 von diesen Plättchen drinn, wo die Gummis auf der Seite eingespannt werden, also auf allen vier Seiten drei.) Ich weiss, ich sollte meinen KFO fragen, da ich jetzt aber länger keinen Termin habe, frage ich hier.

Antwort
von 112200, 23

Ca 2.5 Jahre noch

Antwort
von JanaS1998, 22

Also ich hatte meine c.a 1 Jahr ;)
Und danach dann nochmal ein Jahr ne lose zahnspange, die ich allerdings nie getragen habe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten