Mit wie viel Jahren ist es sinnvoll Absatzschuhe zu tragen?
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marie2005marie2005
Sinnvoll ist es garnicht...machen würd ich es so ab 16.
-
3Antwort von
Morituri00Morituri00
SINNVOLL nie... solche Schuhe sind nicht gut für den Fuß und die Haltung/Rücken.
-
0Antwort von
costacalidacostacalida
Na jaaa, sinnvoll ist das in keinem Alter, aber sexy !!!! Frau hat einen anderen Gang, mehr Hüftschwung, als würde sie auf Sportschuhen laufen. Fang doch mal klein an, 40 mm Absätze, 60 mm ab 16 Jahren mal in Ausnahmen. Ab 18 Jahren kannst Du sie öfter tragen. Kenne Frauen, die laufen ständig auf Absätzen, da tut mir alleine vom Hingucken der Rücken weh !!!!!
-
-
0Antwort von
JunkiHL Fang am besten erst mit kleinen absätzen an, bevor du dir die knöchel brichst. dazu solltest du wissen dass dir die schuhe passen müssen, sonst kannst du tatsächlich Gelenkschmerzen oder Rückenprobleme kriegen. Das Alter spielt da denke ich weniger eine große Rolle. Sollte aber nicht so aussehen als wenn du zum Arbeiten auf den Strich gehst.:-)
-
0Antwort von
SonnenbIuemchenSonnenbIuemchen
Sinnvoll? Gar nicht.
Aber so ab 18 würde ich das tolerieren, darunter eher nicht. -
0Antwort von
BreitIstBesserBreitIstBesser
Wenn auf der Packung nicht FSK 18 oder so steht, kannst du sie tragen wann du willst.
Ob es sinnvoll ist, soetwas zu tragen, ist eine andere Frage
-
0Antwort von
SchneeMoeweSchneeMoewe
Wirklich sinnvoll sollte es erst ab 16 Jahren sein, da zuvor die Knochen in den Füssen noch zu weich sind, und auch Deformierungen auftreten können.
-
-
0Antwort von
BrombaerinBrombaerin
"Sinnvoll" ist es nie, weil die Schuhe deine Zehen kaputt machen und deinem Rücken schaden. Und ob du überhaupt auf Absätzen laufen kannst, das wäre eine weitere Frage, die nicht vom Alter abhängt...
-
0Antwort von
Blizzard95Blizzard95
Also man sollte wenn man noch unter 18 Jahren ist, nicht so oft Absatzschuhe tagen. Das schadet dem Rücken undso, da du ja noch im wachsen bist. Lg. :)
-
0Antwort von
PatchPatchPatchPatch
16 so rum oder? wenn du klein gewachsen bist auch mit 15.. würde ich sagen. aber in meiner schule tragen selbst 13 jährige absatz. das sieht nichts als beschissen aus!
das schadet so oder so - egal ob du noch wächst oder ausgewachsen bist!
ja aber nicht mehr so schlimm, weil du schon ausgewachsen bist.
da muss man zwischen den Absatzhöhen differenzieren - 3bis4cm sind weithin als unproblematisch zu betrachten, aber alles was darüber hinausgeht ist und bleibt gesundheit-schädlich, und das bei Jugendlichen im erhöhten Maße. Das Alter hat damit aber reichlich wenig zu tun!