1

Absatzschuhe? Wie alt?

Frage von Askingexpert Askingexpert

Mit wie viel Jahren ist es sinnvoll Absatzschuhe zu tragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marie2005 marie2005

Sinnvoll ist es garnicht...machen würd ich es so ab 16.

• 3
    Antwort von Morituri00 Morituri00

SINNVOLL nie... solche Schuhe sind nicht gut für den Fuß und die Haltung/Rücken.

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Na jaaa, sinnvoll ist das in keinem Alter, aber sexy !!!! Frau hat einen anderen Gang, mehr Hüftschwung, als würde sie auf Sportschuhen laufen. Fang doch mal klein an, 40 mm Absätze, 60 mm ab 16 Jahren mal in Ausnahmen. Ab 18 Jahren kannst Du sie öfter tragen. Kenne Frauen, die laufen ständig auf Absätzen, da tut mir alleine vom Hingucken der Rücken weh !!!!!

• 0
    Antwort von JunkiHL JunkiHL

Fang am besten erst mit kleinen absätzen an, bevor du dir die knöchel brichst. dazu solltest du wissen dass dir die schuhe passen müssen, sonst kannst du tatsächlich Gelenkschmerzen oder Rückenprobleme kriegen. Das Alter spielt da denke ich weniger eine große Rolle. Sollte aber nicht so aussehen als wenn du zum Arbeiten auf den Strich gehst.:-)

• 0
    Antwort von SonnenbIuemchen SonnenbIuemchen

Sinnvoll? Gar nicht.
    Aber so ab 18 würde ich das tolerieren, darunter eher nicht.

• 0
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Wenn auf der Packung nicht FSK 18 oder so steht, kannst du sie tragen wann du willst.

Ob es sinnvoll ist, soetwas zu tragen, ist eine andere Frage

• 0
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Wirklich sinnvoll sollte es erst ab 16 Jahren sein, da zuvor die Knochen in den Füssen noch zu weich sind, und auch Deformierungen auftreten können.

• 0
    Antwort von FuturisticWorld FuturisticWorld

Nicht früher als 15/16 würde ich sagen..

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

"Sinnvoll" ist es nie, weil die Schuhe deine Zehen kaputt machen und deinem Rücken schaden. Und ob du überhaupt auf Absätzen laufen kannst, das wäre eine weitere Frage, die nicht vom Alter abhängt...

• 0
    Antwort von freschdax freschdax

alle schuhe ausser ballerinas und chucks haben absätze !

• 0
    Antwort von Lairfey Lairfey

sinnvoll????

• 0
    Antwort von Blizzard95 Blizzard95

Also man sollte wenn man noch unter 18 Jahren ist, nicht so oft Absatzschuhe tagen. Das schadet dem Rücken undso, da du ja noch im wachsen bist. Lg. :)

Kommentar von Lairfey LairfeyLairfey

das schadet so oder so - egal ob du noch wächst oder ausgewachsen bist!

Kommentar von Blizzard95 Blizzard95Blizzard95

ja aber nicht mehr so schlimm, weil du schon ausgewachsen bist.

Kommentar von Lairfey LairfeyLairfey

da muss man zwischen den Absatzhöhen differenzieren - 3bis4cm sind weithin als unproblematisch zu betrachten, aber alles was darüber hinausgeht ist und bleibt gesundheit-schädlich, und das bei Jugendlichen im erhöhten Maße. Das Alter hat damit aber reichlich wenig zu tun!

• 0
    Antwort von PatchPatch PatchPatch

16 so rum oder? wenn du klein gewachsen bist auch mit 15.. würde ich sagen. aber in meiner schule tragen selbst 13 jährige absatz. das sieht nichts als beschissen aus!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.