1

Absatzschuhe und Sandalen riechen

Frage von avventura avventura

Wer hat auch Probleme mit stinkenden Absatzschuhen, vor allem deren Innensohle mit Metalloptik besetzt ist. Ich kann eine Menge meiner Schuhe einfach nicht tragen, da diese unangenehm riechen und der Geruch ist so einprägsam, dass ich mich mitunter im Büro schäme. In anderen Schuhen, Leder- Turn- etc. kommt dies nicht vor.

Was kann ich dagegen tun. Ein Fuß- oder Schuhspray hilft nicht, habe auch schon eine Tonne Febreeze in meinen Schuhschrank gesprüht, umsonst.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von MrSpock66 MrSpock66

Hallo Awentura,

Probiere mal Pedicare24 aus der Apotheke, eine Creme mit Silber gegen Fußgeruch! Braucht man nur 2-4 mal im Jahr anwenden. Bei mir geht es wie beschrieben.Mal sehen ob es auch tatsächlich so lange anhält, die Wirkung.

• 0
    Antwort von michelle33 michelle33

Vielleicht kann ich Euch helfen - seit längerer Zeit trage ich schon Einlegesohlen aus natürlichem Zedernholz. Der eklige Fußgeruch in Ballerinas und anderen Schuhen war bereits nach einem Tag verschwunden. Die Zeder ist der einzige Baum, der nicht von Schädlingen, inbes. von Pilzen befallen wird. Genau diese Wirkung entfaltet wohl auch die Zedernholzsohle. Die Sohlen gibt es im Internet bei Zederna...Viel Erfolg...

• 0
    Antwort von avventura avventura

Danke, diese Sohle sollte hauchdünn sein und in den Sandalen nicht so zu praktizieren. Ich habe gedacht vielleicht gibt es ein Gel, womit man dass Innenleben versiegeln kann und nicht verrutscht. Ähnlich Ballengels gegen Druckstellen, aber für die ganze Sohle.

• 0
    Antwort von Stylna Stylna

ja, vorallem im sommer ! denn da schwitzen die füße.... vielleicht solltest du eine einlage kaufen für die schuhe die, wie bei geox :) den fuß atmen lässt

• 0
    Antwort von smarts smarts

Ja, vor allem bei Ballerinas passiert das auch oft! Echt abartig, habe auch noch nichts dagegen unternehmen können, deshalb schreibe ich dir hier, und falls uns jemand helfen kann, dann sollte er das tun:D.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.