In den letzten Monaten habe ich extrem viel am Schreibtisch gearbeitet und dementsprechend wenig Sport getrieben. Die Folge sind latente Rückenschmerzen, die am Abend fast unerträglich sind. Zu meiner gewöhnlichen Bürobekleidung zählen auch Absatzschuhe – ein Umstand über den sich meine Mutter neulich schwer beklagt hat – sie meint, wer Rückenschmerzen hat, sollte keine High Heels tragen. Liegt sie da richtig oder kann ich das weiterhin ohne Sorge tun?
Absatzschuhe tragen bei Rückenproblemen?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Pumuckl70Pumuckl70
zwischen Absatzschuhen und Highheels sehe ich schon ein paar Unterschiede...Ist doch klar, dass Dir der Rücken (und die Füße??) wehtut, wenn die Wirbelsäule derart belastet wird - sie muss schließlich ausgleichen, was Du mit den Beinen/Becken verschiebst. Trag doch mal ein paar Tage ein paar Schuhe, die entweder relativ flach (1-2 cm Absatz) oder zumindest einen moderaten Absatz (<5 cm) haben - Du tust Dir damit echt was Gutes!
-
1Antwort von
corinnabcorinnab
Man sollte die Schuhe öfters wechseln. Angeblich soll eine Absatzhöhe von 5 cm gut sein, aber hohe Schuhe führen öfters zu einseitiger Belastung. Sport ist ideal als Ausgleich, um die Muskulatur zu kräftigen...Halteübungen, Schwimmen etc.
-
-
0Antwort von
amdrosamdros
Wir Dir jeder Arzt sagen, daß das ständige tragen von Schuhen mit hohen Absätzen ungesund ist, vor allem für den Rücken sowie auch für den Unterleib
-
0Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
schuhe mit hohen absätzen sind nicht gut,trag lieber flache schuhe, ist auch besser für den rücken.durch ständigen tragen dieser hig heels werden auch die füsse mit in leidenschaft gezogen...-)
-
0Antwort von
honey100309honey100309
jap ich würde auch sagen,das du die schuhe nicht mehr tragen solltest,um dein leiden ein ende zu setzen
-
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
sie hat recht. von clarks oder think gibt es sehr bequeme schöne schuhe, die auch bürotauglich sind.
Diese Frage teilen