1

Absatzschuhe tragen bei Rückenproblemen?

Frage von Sockenschuss Sockenschuss

In den letzten Monaten habe ich extrem viel am Schreibtisch gearbeitet und dementsprechend wenig Sport getrieben. Die Folge sind latente Rückenschmerzen, die am Abend fast unerträglich sind. Zu meiner gewöhnlichen Bürobekleidung zählen auch Absatzschuhe – ein Umstand über den sich meine Mutter neulich schwer beklagt hat – sie meint, wer Rückenschmerzen hat, sollte keine High Heels tragen. Liegt sie da richtig oder kann ich das weiterhin ohne Sorge tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

zwischen Absatzschuhen und Highheels sehe ich schon ein paar Unterschiede...Ist doch klar, dass Dir der Rücken (und die Füße??) wehtut, wenn die Wirbelsäule derart belastet wird - sie muss schließlich ausgleichen, was Du mit den Beinen/Becken verschiebst. Trag doch mal ein paar Tage ein paar Schuhe, die entweder relativ flach (1-2 cm Absatz) oder zumindest einen moderaten Absatz (<5 cm) haben - Du tust Dir damit echt was Gutes!

• 2
    Antwort von Perle0106 Perle0106

ob Knie oder Rücken, für beides sind hohe schuhe nix gutes.

• 1
    Antwort von corinnab corinnab

Man sollte die Schuhe öfters wechseln. Angeblich soll eine Absatzhöhe von 5 cm gut sein, aber hohe Schuhe führen öfters zu einseitiger Belastung. Sport ist ideal als Ausgleich, um die Muskulatur zu kräftigen...Halteübungen, Schwimmen etc.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Wir Dir jeder Arzt sagen, daß das ständige tragen von Schuhen mit hohen Absätzen ungesund ist, vor allem für den Rücken sowie auch für den Unterleib

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

schuhe mit hohen absätzen sind nicht gut,trag lieber flache schuhe, ist auch besser für den rücken.durch ständigen tragen dieser hig heels werden auch die füsse mit in leidenschaft gezogen...-)

• 0
    Antwort von honey100309 honey100309

jap ich würde auch sagen,das du die schuhe nicht mehr tragen solltest,um dein leiden ein ende zu setzen

• 0
    Antwort von schildi schildi

gehe mal in eine Rückenschule

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

sie hat recht. von clarks oder think gibt es sehr bequeme schöne schuhe, die auch bürotauglich sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.