1

Absatz für Racing-Stiefel

Frage von welfenzauber welfenzauber

Hallo, ich soll das Motorrad (CBR 600 RR) von meinem Freund übernehmen, ich freu mich auch sehr darüber!

Aber es gibt ein kleines Problem!!! Mir fehlen ca 3-4 cm um sicher stehen zu können!

Die Maschine will ich nicht umbedingt tieferlegen lassen, da man in vielen Fouren hört das das Fahrverhalten deutlich schlechter wir!

Eine Idee hatte ich jetzt mit den Schuhen! Kann man an Racingstiefel einen anderen, höheren Absatz montieren oder gibt es da schon spezielle Stiefel für! Tourer-Stiefel habe ich schon mit höherem Absatz gesehen aber keine Racingstiefel!

Oder habt ihr noch andere Ideeen?Um das Problem zu lösen!Freu mich auch über Erfahrungen wegen des Tieferlegens der Maschine!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DucatiPowerS DucatiPowerS

Hi,

An deiner Stelle würde ich nicht zu viel auf diese Foren setzen da dort meistens nur Schwätzer am Werke sind!

Lass dir die CBR tiefer legen und fertig, fahren mit Absätzen ist sicherlich nicht gerade "sicher".

vg DucatiPowerS

• 0
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Absätze find ich zum Fahren total hinderlich. Viel sinniger ist es das Motorrad tieferlegen zu lassen, womöglich reicht schon das Abpolstern der Sitzbank (um die 50€ bei jeder Autosattlerei) aber die RR hat glaub ich eh schon nicht viel Polster.

Google mal "Tieferlegungskit CBR 600RR", sollte es mit TÜV-Zulassung so für 250€ geben. Aber es verändert nun mal die gesamte Fahrzeuggeometrie, also auch Fahreigenschafen.

Kommentar von welfenzauber welfenzauber

Ja tieferlegen geht auf jedenfall aber ich mache mir halt um die Fahreigenschaften gedanken! Die sollen deutlich schlechter werden! Daher dachte ich an die Schuhe:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.