Hatte schon vor ca. zwei Monaten geplant diese Wochenende zum Nürnburgring ( Formel1) zu fahren um dort nebenbei zu arbeiten. Nun ist jedoch mein Vater schwer erkrankt und liegt mit einem Schlaganfall auf der Intensivstation. Ich kann jedoch nichzs anderes machen als abwarten und hasse Krankenhäuser. Meine Mutter meint ich solle fahren und mein vater würde es schon verstehen. Habe trotzdem Bedenken. Eure Meinung ist gefragt!

Geh ins Krankenhaus, fasse Deinem Vater an, sage ihm, dass Du jetzt zum Nürburgring fährst und dass Du, wenn Du zurückkommst sofort wieder bei Ihm vorbeisiehst.
Am Ring musst Du halt Dein Mobilphone eingeschaltet lassen, dass Du erreichbar bist und was ich nicht hoffe schnell nach Hause fahren kannst!
Ich kenne dienen Vater nicht, aber ich würde fahren. Gerade in so einer schweren Zeit ist es wichtig, dass man sich eine Auszeit gönnt. Gebieße den Tag und sei danach wieder für deinen Vater da.
whopper am 9. Juli 2009 01:30 Bist du fies
Wieso ist man fies wenn man sein Leben lebt?
simba67 am 9. Juli 2009 01:35 weil es dann vielleicht zu spät ist??
Wieso fies? Man Der Vater ist dem Motorsport ja offensichtlich nicht begneigt. Ich würde als Vater nicht wollen, dass meine ganze Familie aufhört zu leben, wenn es mir schlecht geht.

Wenn Du Dich trotz der Erkrankung Deines Vaters an Deinem Vorhaben erfreuen kannst, rate ich Dir, es zu machen.
simba67 am 9. Juli 2009 01:33 so seh ich das auch

Da deine Mutter sagt, dein Vater werde das verstehen, würde ich hinfahren. Du darfst/kannst ihn in der Intensivstation nicht betreuen.

Krankenhäuser kann ich auch nicht ausstehen, nur da drum geht es nicht, es geht um deinen Vater. Wenn mein Vater auf Intensivstation liegt, könnte ich nirgendwo fahren.
Nürnburgring gibt es immer wieder, aber so eine Notsituation eben nicht.
Sollte was passieren in deiner Abwesenheit, wirst du dir sicher Vorwürfe machen.
Aber das ist dein Vater, "dein" Nürnburgring... du musst das vor dir selbst verantworten, also musst du auch entscheiden.
Gute Besserung für deinen Vater!

Fahre. Dein Vater kann das sowieso nicht wahrnehmen. Sei hinterher für ihn da. Deine Mutter wird es dir danken!
simba67 am 9. Juli 2009 01:40 wer sagt dir das er es nicht mehr wahrnehmen kann? ich war schon mal am sterbebett gesessen

Also ich würde nicht fahren! Es sei denn er ist außer Lebensgefahr.
bleibe bei deinem vater sag ab Nürnburgring gibt es immer wieder familie ist wichtiger in so momenten

ich würde bei ihm bleiben.....du könntest es eventuell bereuen wenn du fährst...er brauch ja nur ausgerechnet dann wenn du bei der formel 1 bist zu sterben, was ich natürlich nicht hoffe, aber das würdest du dir bestimmt nie verzeihen...trotz allem wünsch ich deinem vater eine schnelle genesung und dir viel glück

Ich würde es machen den es lenkt dich vieleicht ein bisschen ab.Besonders wenn deine Mutter dir dazu rät.

bleib zuhause und leiste ihm Beistand
er ist dein Vater und hätte ohne auch nur ne Sekunde nachzudenken auf jeden Fall dasselbe für dich getan

Bleib bei deinem Vater, er braucht dich...
simba67 am 9. Juli 2009 01:41 ja!

Ich würde nicht fahren - fairerweise muß ich sagen, daß ich den ganzen formel 1 zirkus eh nicht abkann..
simba67 am 9. Juli 2009 01:38 ich würde auch nicht fahren. egal ob jetzt formel1 oder jacko

du möchtest doch fahren, sonst würdest hier nicht fragen
Das ist ein schwere Frage die eigentlich nur Du Dir beantworten kannst. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mit meinem Arbeitgeber reden ob eventuell die Möglichkeit besteht dass Du Freitag oder Montag anfängst. Ich glaube nicht dass er Dich nicht versteht. Mein Vater hatte auch einen Schlaganfall und es hat ihm sehr geholfen dass wir beide meine Mutter und ich bei ihm waren.Viel Glück und gute Besserung für Deinen Vater.

Dein Dad braucht jetzt deine Unterstützung! Gibst du mir die Karten?
Medienmensch am 9. Juli 2009 01:31 ... um dort zu arbeiten ...
Rudi2009 am 9. Juli 2009 01:33 laß es