4

Absagen oder fahren? Eure Meinung ist gefragt!

Frage von Gulli1969 Gulli1969

Hatte schon vor ca. zwei Monaten geplant diese Wochenende zum Nürnburgring ( Formel1) zu fahren um dort nebenbei zu arbeiten. Nun ist jedoch mein Vater schwer erkrankt und liegt mit einem Schlaganfall auf der Intensivstation. Ich kann jedoch nichzs anderes machen als abwarten und hasse Krankenhäuser. Meine Mutter meint ich solle fahren und mein vater würde es schon verstehen. Habe trotzdem Bedenken. Eure Meinung ist gefragt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Geh ins Krankenhaus, fasse Deinem Vater an, sage ihm, dass Du jetzt zum Nürburgring fährst und dass Du, wenn Du zurückkommst sofort wieder bei Ihm vorbeisiehst.

Am Ring musst Du halt Dein Mobilphone eingeschaltet lassen, dass Du erreichbar bist und was ich nicht hoffe schnell nach Hause fahren kannst!

• 4
    Antwort von Tammikuu Tammikuu

Ich kenne dienen Vater nicht, aber ich würde fahren. Gerade in so einer schweren Zeit ist es wichtig, dass man sich eine Auszeit gönnt. Gebieße den Tag und sei danach wieder für deinen Vater da.

Kommentar von whopper whopperwhopper

Bist du fies

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

Wieso ist man fies wenn man sein Leben lebt?

Kommentar von simba67 simba67simba67

weil es dann vielleicht zu spät ist??

Kommentar von Tammikuu TammikuuTammikuu

Wieso fies? Man Der Vater ist dem Motorsport ja offensichtlich nicht begneigt. Ich würde als Vater nicht wollen, dass meine ganze Familie aufhört zu leben, wenn es mir schlecht geht.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

@Tammikuu Ich kann mich deiner Einstellung nur anschliessen. DH

Kommentar von Tammikuu TammikuuTammikuu

dankeschön! =)

• 4
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Wenn Du Dich trotz der Erkrankung Deines Vaters an Deinem Vorhaben erfreuen kannst, rate ich Dir, es zu machen.

so seh ich das auch

• 3
    Antwort von aurata aurata

Krankenhäuser kann ich auch nicht ausstehen, nur da drum geht es nicht, es geht um deinen Vater. Wenn mein Vater auf Intensivstation liegt, könnte ich nirgendwo fahren.

Nürnburgring gibt es immer wieder, aber so eine Notsituation eben nicht.

Sollte was passieren in deiner Abwesenheit, wirst du dir sicher Vorwürfe machen.

Aber das ist dein Vater, "dein" Nürnburgring... du musst das vor dir selbst verantworten, also musst du auch entscheiden.

Gute Besserung für deinen Vater!

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

Wenn deine Mutter für ihn da ist, fahre !!!

• 2
    Antwort von Igitta Igitta

Da deine Mutter sagt, dein Vater werde das verstehen, würde ich hinfahren. Du darfst/kannst ihn in der Intensivstation nicht betreuen.

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Fahre. Dein Vater kann das sowieso nicht wahrnehmen. Sei hinterher für ihn da. Deine Mutter wird es dir danken!

wer sagt dir das er es nicht mehr wahrnehmen kann? ich war schon mal am sterbebett gesessen

• 2
    Antwort von Jessie2986 Jessie2986

Also ich würde nicht fahren! Es sei denn er ist außer Lebensgefahr.

• 1
    Antwort von billy74 billy74

bleibe bei deinem vater sag ab Nürnburgring gibt es immer wieder familie ist wichtiger in so momenten

• 1
    Antwort von voti1972 voti1972

ich würde bei ihm bleiben.....du könntest es eventuell bereuen wenn du fährst...er brauch ja nur ausgerechnet dann wenn du bei der formel 1 bist zu sterben, was ich natürlich nicht hoffe, aber das würdest du dir bestimmt nie verzeihen...trotz allem wünsch ich deinem vater eine schnelle genesung und dir viel glück

• 1
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Ich würde es machen den es lenkt dich vieleicht ein bisschen ab.Besonders wenn deine Mutter dir dazu rät.

• 1
    Antwort von Ch4rger Ch4rger

bleib zuhause und leiste ihm Beistand

er ist dein Vater und hätte ohne auch nur ne Sekunde nachzudenken auf jeden Fall dasselbe für dich getan

• 1
    Antwort von triniti triniti

Bleib bei deinem Vater, er braucht dich...

ja!

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

Ich würde nicht fahren - fairerweise muß ich sagen, daß ich den ganzen formel 1 zirkus eh nicht abkann..

ich würde auch nicht fahren. egal ob jetzt formel1 oder jacko

• 0
    Antwort von simba67 simba67

du möchtest doch fahren, sonst würdest hier nicht fragen

• 0
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Das ist ein schwere Frage die eigentlich nur Du Dir beantworten kannst. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mit meinem Arbeitgeber reden ob eventuell die Möglichkeit besteht dass Du Freitag oder Montag anfängst. Ich glaube nicht dass er Dich nicht versteht. Mein Vater hatte auch einen Schlaganfall und es hat ihm sehr geholfen dass wir beide meine Mutter und ich bei ihm waren.Viel Glück und gute Besserung für Deinen Vater.

• 0
    Antwort von whopper whopper

Dein Dad braucht jetzt deine Unterstützung! Gibst du mir die Karten?

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

... um dort zu arbeiten ...

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

laß es

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.