2

absagen lernen aber wie

Frage von DownUnder DownUnder

vor 2 stundne ruf mich ein kollege an mit dem ich heute abend abgemacht hatte um auszugehen doch ich hatte heute keine lust dazu das problem ist ich werde immer so nervoes wenn ich jemandem was absagen muss ich hab angst das sie wùtend werden und nicht mehr anrufen............. habt ihr auch sowas und was ist immer die beste absage euer meinung nach

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Was machst Du denn mit Leuten, die Dir absagen? Meldest Du Dich dann auch nicht mehr?

Natürlich - wenn man eine Verabredung hatte, ist es blöd, wenn man sitzengelassen wird. Insofern sollte man sich angewöhnen, sich von vornherein nicht auf zu viel Termine festzulegen.

Aber ich finde, es muß auch erlaubt sein zu sagen: Ich kann heute einfach nicht mehr, ich bin zu müde, ich hatte schon so Streß im Job, daß ich keine Lust mehr habe - was auch immer der Grund ist.

Wenn mir das jemand sagt, und wenn derjenige einen neuen Termin vorschlägt, bin ich nicht böse...

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Am besten ehrlich sein,und sagen das man nicht so in Stimmung ist um weg zu gehen!Aber falls es Dich tröstet ich sage sowas auch ungerne ab,aber es bringt nichts,wenn man nicht wirklich Lust hat!Und wenn sie wütend werden ist das ja wohl nicht Dein Problem,auf Leute die sowas nicht verstehen,kann man doch eh verzichten,oder?!

Kommentar von DownUnder DownUnderDownUnder

mann kann doch nicht jeden tag party machen ihr frauen on heute seid irgendwie partykrank ich bleibe lieber draussen in der frischen luft mit kolegen als einen hochnaessigen club zu besuchen.

Kommentar von Antica AnticaAntica

dann formulier doch Deine Frage richtig, brings auf den Punkt was Du wissen willst! Kennt sich doch kein Mensch aus.

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

kopfkratz was willst Du eigentlich?@ DownUnder

• 0
    Antwort von Antica Antica

Wenn Du zugesagt hast, hättest Du gehen müssen. Wenn Du von vornherein keine Lust hast, sags doch. Wenn Du alle vergrämt hast und sie nicht mehr anrufen brauchst in Zukunft auch nicht mehr nervös zu werden.

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Lügen, Mutter krank, Oma hat Durchfall, usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.