1

absage - was jetzt??

Frage von ladyblur ladyblur

ich habe eine bewerbung geschickt an eine berufsschule für modedesign ... tja und hab eine absage bekommen!

ich bin jetzt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, ich werde im august 18 habe nur realschulabschluss, das wäre meine chance gewesen fachabitur zu krkrgrn unf fsnn mofrfrdihn studieren an einer fachhochschule

bitte helft mir welche aussichten habe ich noch, ich wohne mit meiner mutter zusammen und sie droht mich rauszuschmeissen wenn ich nach den sommerferien nichts habe!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von penthesileia penthesileia

Wie wäre es mit einer Schneiderlehre. Anschließend ein Jahr FOS.

• 2
    Antwort von monja1995 monja1995

Dann mach eben eine normale Ausbildung

• 1
    Antwort von tinschen tinschen

Wie wäre es mit einer klassischen Ausbildung? Du kannst doch nicht erwarten,das du eine Bewerbung schreibst und es klappt gleich alles. Geh los und such dir erstmal einen Ausbildungsplatz.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Dann wirst Du wohl am besten eine andere Schule besuchen. Die Berufsschule für Modedesign ist vielleicht einfach sehr gefragt gewesen. Aber es gibt auch noch andere. Gehe zum Arbeitsamt (oder wie immer das heutzutage heißt) und laß Dich beraten. Es gibt schon noch genug (öffentliche) Schulen, auf denen sie Dich nehmen werden.

Oder Du suchst Dir eine Lehrstelle. Zu Modedesign paßt ja vielleicht Schneiderin. Oder Fachverkäuferin im DOB-Geschäft.

• 0
    Antwort von melodie17 melodie17

du kannst doch beim abendgymnasium dich anmelden. so bist du mindestens 3 - 4 mal pro woche in der schule. das geht so 3 jahre. daneben kannst du einen Minijob machen. wärend dieser zeit bist du noch bei deiner mutter versichert. und du kannst bestimmt zu hause wohnen bleiben wenn sie sieht das du dir mühe gibst

• 0
    Antwort von melodie17 melodie17

du kannst doch beim abendgymnasium dich anmelden. so bist du mindestens 3 - 4 mal pro woche in der schule. das geht so 3 jahre. daneben kannst du einen Minijob machen. wärend dieser zeit bist du noch bei deiner mutter versichert. und du kannst bestimmt zu hause wohnen bleiben wenn sie sieht das du dir mühe gibst

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Na wenn du nur eine Bewerbung geschickt hast, ist das etwas dürftig. Grade im Modebereich kann man die Zeit sinnvoll damit überbrücken, indem man sich einen Job in einem Modeladen sucht. Das bringt erstens Geld in die Kasse und macht sich zweitens in Bewerbungen immer besser. Zeig deiner Mom Eigeninitiative, such dir nen Job und schau nach, ob du deinen Abschluß nicht an der Abendschule nachholen kannst. Und dann mach dich schlau über die diversen Modeschulen die es gibt, es gibt ja nicht nur eine.

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

was ist mit einer Lehre? als Schneiderin? meine Cousine hat das vor iherem Studium gemacht hilft ungemein weiter - wurde mir gesagt!

nicht hinsetzen und warten, dass der Modeprinz kommt und dich erhört - selber anpacken!!

• 0
    Antwort von Timtmo Timtmo

wie wäre es mit na ausbildung die dir gefällt?? außerdem gibt es auch noch andere berufsschulen : )

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

krkrgrn unf fsnn mofrfrdihn?

Dann eine andere Ausbildung suchen oder dein Fachabi machen - von mir aus in Wirtschaft.

• 0
    Antwort von Prasthea Prasthea

Bewirb dich weiter.

• 0
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Bewerb Dich weiter an anderen Schulen und such Dir für die Zwischenzeit einen Aushilfsjob

Kommentar von Maryline MarylineMaryline

Genau! Meine Tochter hatte von der Hochschule für Gestaltung auch zunächst eine Absage, hat sich im kommenden Jahr nochmals - erfolgreich - beworben und in der Zwischenzeit an der Kasse eines Drogeriemarkts gesessen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.