Frage von Manuel3xd, 30

Absage von Praktikum?

Hallo ich hab mich bei mehreren Unternehmen beworben für ein schulpraktikum hab jetzt auch endlich eine Stelle jetzt hab ich aber von einem anderen Unternehmen eine Zusage bekommen wie sag ich am besten ab telefonisch oder per Brief(hingehen kann ich nicht) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LillyMimi, 15

Ich würde anrufen und ganz freundlich schildern, dass du nun noch ein Angebot bekommen hast, dass einfach etwas besser passt. Normalerweise wird das schon verstanden, denn es handelt sich ja um ein Praktikum für Schüler und nicht um eine fixe Stelle.

Das Wichtigste ist einfach, dass du denen Bescheid sagst!

Antwort
von RoSwSoul, 11

Wenn du schon Absagen musst dann mach es Telefonisch, Kommt viel Persönlicher rüber und im Falle das du mal in dem anderen Unternehmen ein Praktikum machen möchtest ist die Chance auf eine 2 Zusage höher

Antwort
von helfertantchen, 21

Telefonisch geht es am schnellsten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten