1

Absage verfassen

Frage von Lethe Lethe

Guten Abend! Oder Guten Morgen? ;-)

Ich habe vor einigen Wochen ein Stellenangebot bekommen. Zuerst hatte ich darüber nachgedacht es anzunehmen, aber die Gegebenheiten waren nicht die Besten. Der Arbeitgeber wollte keine Arbeitsmaterialien stellen und illegal welche besorgen (Weil umsonst). Ich sollte auch Material von anderen Firmen mitbenutzen.

Ich möchte jetzt ein Schreiben verfassen, in dem ich ihm mitteile, dass ich von dem Angebot zurück trete. Was genau sollte drin stehen?

Liebe Grüße und vielen (!!!) Dank für Eure Hilfe

Lethe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Allotta Allotta

Ganz einfach schreiben, dass Du dankend von deren Angebot absiehst, da Du die Vorteile in Deiner bisherigen Stelle höher bewertest als in der angebotenen. Du musst Dich doch nicht rechtfertigen; noch sind wir ein freies Land!

Kommentar von Lethe Lethe

Vielen Dank, so habe ich es gemacht. Merci! :-)))

Kommentar von Allotta AllottaAllotta

de rien ;-)

• 1
    Antwort von Parademix Parademix

Ruf einfach dort an, und sags kurz, du musst dafür keinen Brief schreiben.

Kommentar von Lethe Lethe

Ich traue denen nicht wirklich über den Weg, ich hätte lieber etwas schriftliches in der Hand. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher… Deswegen. :-)

• 0
    Antwort von depot depot
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.