2

Absage --> Praktikum

Frage von chiqqi94 chiqqi94

Wie sage ich einem Betrieb dass ich mich für ein anderen Betrieb entschieden habe:

Hab zurzeit da stehen: Ich bedanke mich herzlich für Ihre Zusage an einem Praktikum in Ihrem Betrieb. Doch leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich für ein anderes Praktikum entschieden habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von strawberry899 strawberry899

Ruf da einfach an und bedanke dich zuerst, dann erzählst du einfach, dass du einen anderen Praktikumsplatz gefunden hast. Den Grund musst dunicht unbedingt nennen. Keine Angst, du bist nicht die erste, die absagt. Ein Brief ist zu aufwendig und in diesem Fall nciht so wichtig. Viel Glück

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Über Ihre Zusage habe ich mich sehr gefreut, ich habe mich jedoch für ein Praktikum bei einer anderen Firma entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

chiggi 94

Kommentar von chiqqi94 chiqqi94chiqqi94

muss ich sagen: "ich hoffe sie verstehen meine entscheidung" ?

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Nein. Es geht ja nur um ein Praktikum und nicht um einen "richtigen" Job.

• 0
    Antwort von tabeah tabeah

einfach anrufen

Kommentar von chiqqi94 chiqqi94chiqqi94

Per Schreiben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.