1

absage nach assessment center - nochmal bewerben?

Frage von JinJu JinJu

ich war bei einem assessment center, leider hatte ich mich zu spät beworden und bin dann in die letzte veranstaltung gekommen, die diese firma anbot. natürlich suchten sie dann nur noch 3 leute von 30 und ich war leider nicht dabei!! kann ich mich für nächstes jahr jetzt nochmal bewerben? oder macht man das nicht?? und soll ich das in mein anschreiben vermerken, dass ich schonmal dabei war?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Issue Issue

Wenn ein neuer Turnus ist, kannst du dich wieder bewerben. Denn jeder Teilnehmer wird jedes mal neu betrachtet. Viel Glück

• 0
    Antwort von Coriolanus Coriolanus

Ich würde es an Deiner Stelle nicht tun. Die bisherigen Bewerber sind sicherlich EDV-mäßig erfasst und es würde deutlich werden, dass Du Dich schon einmal erfolglos beworben hattest. Weshalb Du erfolglos warst, interessiert bei den meist hohen Bewerberzahlen üblicherweise niemanden. Etwas anderes würde nur dann gelten, wenn man Dich ausdrücklich(!)zu einer neuen Bewerbung auffordert. Du könntest ja notfalls bei der zuständigen Personalstelle anrufen, die Sache erklären und dann beurteilen, ob die wirklich Interesse an einer erneuten Bewerbung hätten.

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Bewerben kannst Du Dich sicher noch einmal, denn wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du nicht "durchgefallen", sondern warst zu spät dran ...

Zur Vorsicht würde ich schon erwähnen, daß Du bereits einen Versuch hattest - schreibe in dem Sinne von "im letzten Jahr hatte ich leider zu spät von den Terminen erfahren, so daß die Vorauswahlen nicht mitmachen konnte ... "

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

sicher kannst du dich nochmal bewerben, das macht nichts, dass du es diesmal nicht geschafft hast - vlt.. war es ja knapp und die bewerberlage ist nächstes mal nicht so gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.