Frage von TuttiFrutti1994, 93

Absage im Job : Grund zu dick (sogar schriftlich nach Vorstellungsgespräch), darf man das?

Da ich von Kind auf mit einen Gendefekt leben muss bin ich leider schon immer etwas dicker aber nicht fett. Beim Abnehmen bin ich auch schon und erste Erfolge sind zu sehen. Nach einem Vorstellungsgespräch wurde mir dann schriftlich mitgeteilt das ist zu dick bin. Das ist sehr diskriminierend sogar mit nem Abschluss von Note 1.4.. Darf man sowas reinschreiben als Absagegrund?

Antwort
von LENAHAMBURGELBE, 51

Hallo :) !  So was ist wirklich das allerletzte! Leute beurteilt man ja wirklich nicht nach aussehen! Aber du kannst klagen!

Antwort
von dandy100, 35

Ja, das darf man. Es ist zwar nicht sehr höflich, aber zumindest ehrlich.

Du hast ja nichts davon, wenn Du Dich selbst fragen musst, was wohl der Grund für die Absage war und keine Antwort darauf findest. So hast Du zumindest schon mal einen Erfahrungswert, welchen Anforderungen Du im Allgemeinen genügen musst.

Es ist nun mal so, dass man als übergewichtiger Mensch als schwerfällig und unflexibel gilt. Egal wie ungerecht das ist, es hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen.

Da Du schon beim Abnehmen bist, wird es das Problem ja bald nicht mehr geben - und Dir persönlich, wird das ja auch gut tun. Viel Erfolg

Antwort
von grubenschmalz, 64

Wenn es nicht sowas wie Bundeswehr, Polizei usw war, kannst du klagen. Verstoß gegen das AGG

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Nein. Bin gelernter Tierpfleger...

Kommentar von BismarckHering ,

Weil die bei der Bundeswehr und Polizei alle so schlank sind :-)))

Da lacht sogar mein Pferd :-))

Antwort
von alarm67, 42

Ist es Dir lieber, dass die dich anlügen?!?!

Die brauchen/müssen gar kein Grund angeben!

So weißt Du zumindest, wie Du bei anderen bei einem Vorstellungsgespräch ankommst!

Und ich finde es gut, dass Du bereits dabei bist abzunehmen. Dabei drücke ich Dir fest die Daumen. Alles wird gut, wirst sehen!!!

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Natürlich sollen sie mich nicht anlügen aber es klingt hart.. hab es mir auch nie gewünscht so zu sein :/. Trotzdem danke :-)

Kommentar von alarm67 ,

Hart, ja, würde ich persönlich auch nie reinschreiben.

Aber man weiß nie, warum die das machen. Böse gemeint, unüberlegt, oder einfach nur eine "gutgemeinte" Hilfestellung für die Zukunft?

Aber versuche doch im Leben in jedem Schlechten auch positive Dinge für Dich zu entdecken!

Antwort
von Bloodlord2003, 57

klar, persönliche nicht-eignung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten