1

absage des ersten dates!

Frage von annemarie1990 annemarie1990

ich war gestern mit einem kerl verabredet, mit dem ich seit einem monat kontakt habe. wir haben uns schon öfters getroffen, aber da nur in einer gruppe. gester war es halt ein echtes date. er hatte vor dem date einen friseur termin und danach tennistraining. nun hat es bei seinem friseur länger gedauert, er hat es mir geschrieben und gefragt ob wir das date auf morgen verschieben können, auch per icq wurde sich nochma entschudligt und aufgezäühlt wann er zeit hat, und gefragt wann wir es anbstattdessen machen wollen.

ist das verzeihbar?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Deine Entschiedung! Wenn Du ihm aber nicht verzeihst und wegen sowas schon zickst- ists wohl besser für den Kerl, wenn Du ihm keine 2. Chance gibst :-P

• 4
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Das liest sich für mich, als ob es ihm nicht so ganz wichtig ist. Er gibt seinen Terminplan vor und du darfst dir einen passenden Zeitpunkt aussuchen... irgendwie blöd! Netter wäre es andersherum, also zu fragen, wann DU Zeit hast. Und ein Date zwischen Friseur und Tennistraining zu legen ist auch nicht wirklich toll. Das klingt nicht nach Date sondern nach Termin. Ich glaube, ich würde ihn ein wenig auf Abstand halten. Wenn du ihm wichtig sein solltest, wird er sich schon mehr anstrengen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dich noch einmal mit ihm triffst! LG Kirsche

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Sehr gut, so passt das. Vier Daumen von mir, leider wird nur einer angenommen. :-)

• 4
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

sorry, aber wenn du ihm wichtig wärst hätte er Zeit gefunden... So ernst ist es ihm nicht. lass Ihn zappeln! Verschiebe du noch mal, dreh den Spieß um!

• 2
    Antwort von svanny svanny

Schwierig. Ich finde auch, dass man das Tennistraining mal ausfallen lassen kann, wenn man ein Date hat. Man muss Prioritäten setzen.

Andererseits seid ihr ja auch noch nicht zusammen und es war von vornerein klar, dass es zeitlich eng wird.

Ich würde ihm noch eine Chance geben. Wenn noch mal sowas ist, gib ihm aber einen Laufpass.

• 2
    Antwort von leanderchen leanderchen

Ich hätte an seiner Stelle das Tennisspiel abgesagt! Das kann man leichter jederzeit nachholen als ein Date!

Fazit: Nicht verzeihbar!

• 1
    Antwort von Divine38 Divine38

Ja. Nicht besonders charmant, aber verzeihbar. Und wenn er sogar extra zum Friseur geht... Das nächste Mal dann ohne weiteren Termin im Hintergrund, dann passt das schon!

• 0
    Antwort von Brotchen Brotchen

Ich fände es schon ziemlich doof von ihm, dass er zum ersten Date nicht kommt; und wenn auch ich Verständnis für ihn hätte, hätte ich doch irgendwo, im tiefen Herzen den Gedanken - ich sei ihm nicht so wichtig (sonst hätte er sein Tennisspiel abgesagt bzw. unser Date nicht so zwischen zwei Terminen gequetscht). Deshalb würde ich ihm absagen. Wenn Du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er um dich kämpfen. Wenn nicht, dann ist er es nicht wert, dass du dir um die Sache Gedanken machst.

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Es kann im Leben immer wieder mal etwas dazwischen kommen. Ist so etwas verzeihbar? Ich denke nicht das es eine Sache des Verzeihens ist, sondern vielmehr eine Sache des Verständnisses. Bei Deinem nächsten Frisör Termin kann es Dir genauso gehen.

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Wenn dir euer date wichtig ist: JA UNBEDINGT!!!

Wenn es dir nichts dran liegt, sag das date komplett ab, aber schieb es nicht auf ihn

• 0
    Antwort von allesist allesist

Es ist verzeihbar. Trotzdem irgentwie komisch von deinem Freund. Jeder Mensch setzt die Prioritäten anders, er hat dich halt ans Ende geschoben. Nunja - würde es aber nicht so tragisch sehen und ihm noch eine Chance geben, vll. weis er garnicht was er gemacht hat.

• 0
    Antwort von Pinnirapus Pinnirapus

Da hast du Glück- Ich stand mal Stunden am Düsseldorfer Hbf- hinterher erklärte er Hamburg habe doch gegen Schalke gespielt (Er selbst ist Bahnmitarbeiter. Dazu mein Kommentar ihm Gegenüber; "Du bist so zuverlässig, wie dein Arbeitgeber!")...Er scheint es ja immerhin ehrlich zu bereuen, außerdem kann immer Mal etwas passieren. Solange er dir Bescheid sagt und dich nicht komplett hängen lässt ;) Entscheiden musst du das aber für dich ^^

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

wenn er den frieur termin nach dem tennis hatte ist es verzeihbar!Beim friseur kann es immer mal länger dauern!

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Ohh, das hat er mit dir getan? Unvorstellbar, schieb ihn ab...schwerz..

Ja, warum sollte das nicht verzeihbar sein?

• 0
    Antwort von Kreili Kreili

klar!! kann doch mal passieren grade bei denn die nur 10 euro verlangen!!

• 0
    Antwort von Monchiane Monchiane

natürlich. kam ja jetzt das erste mal vor. Wenns nicht immer so läuft... ich kenn das eh nicht mit den Dates, das war bei uns noch irgendwie anders..

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Einmal ja.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Verzeihbar ist alles.

Du mußt wissen, ob Du verzeihen willst oder nicht!

• 0
    Antwort von LatellaMango LatellaMango

es ist schon verzeihbar. Lass ihn aber bisschen zappeln und warte drauf bis er sich meldet und etwas neues ausmacht. Dann merkst du auch, obs ihm wirklich Leid tut.

Kommentar von MrsHyde MrsHydeMrsHyde

Zappeln lassen - das klingt irgendwie nach "Spielchen". Ist sowas eigentlich wirklich nötig, könnte es nicht tatsächlich sein, dass der Typ völlig unschuldig in Zeitnot gekommen ist?!

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Es kann immer mal was dazwischen kommen, ob Du ihm das verzeihst, das mußt Du selber entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.