1

ABS Leuchte beim Fiat Brava geht nicht mehr aus.

Frage von spikepj spikepj

Hallo Leuchte.

ich habe ein Problem mit meinen Fiat brava 1.4 12V Baujahr 1998. Und zwar geht die ABS leuchte nicht mehr aus und ich muß in diesem Monat zum TüV und der bemägelt sowas. Aber an was könnte das liegen? Und vor allem was wird das ungefähr kosten? Kann ein Laie das vielleicht auch selbst reparieren?

Danke schon mal für eure Antworten.

spikepj

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saab95 Saab95

wie @spring schon geschrieben hat. aber oft ist es bei fiat "nur" eine fehlmeldung. wenns geht versuch mal eine vollbremsung möglichst bei nasser fahrbahn (aber nicht zu schnell!!!!) dann merkst du ob das abs anspricht am vibrieren vom bremspedal. falls ein sensor oder sensorring kaputt ist ...kann man zwar selbst reparieren aber etwas ahnung sollte man schon haben. so ganz als laie ist es nicht empfehlenswert. ist teilweise eine sche..* arbeit.

• 3
    Antwort von ravemouzze ravemouzze

hab nen fiat punto 188. bei mir leuchtet die auch, das bedeutet, dass dein abs ausgeschaltet ist, also ist es wahrscheinlich kaputt

• 1
    Antwort von spring spring

ABS-Ring kaputt / Read-Sensor abgerissen defekt / usw. kann viele Ursachen haben. Kann man ggf. auch selber machen.

Kommentar von Saab95 Saab95Saab95

stimmt...sind die häufigsten ursachen.

• 1
    Antwort von renegade2k renegade2k

Das kann von einem defekten ABS Sensor bis hin zu einem losen Stecker so ziemlich alles sein.

Am besten (und zeitsparendsten) ist es den Fehlerspeicher bei Fiat auslesen zu lassen. Kostet nur ein paar euro und wenn es nichts wildes ist, kannst du es hinterher selbst reparieren

• 1
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Wenn die Leuchte nicht mehr ausgeht, wird etwas an deinem ABS nicht in Ordnung sein. Ich würd da mal in die Werkstatt fahren.

• 0
    Antwort von Hansa1600 Hansa1600

Ursache eingrenzen. Sicherungen ok? Achtung sind 2!!! Meist sitzt eine starke noch im Motorraum so zwischen 50 und 80 Ampere. Dann ist da das Pumpenrelais und natürlich die Pumpe. Wenn du aber schon mit der Sicherung überfordert bist dann ab zur Werkstatt ansonsten schreib nochmal und wir gehen es Stück für Stück durch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.