Frage von benedikt199, 62

ABS Lampe leuchtet. Bitte ABS prüfen.?

Hallo, bei meinem Laguna 2 leuchtet seit einiger Zeit die ABS Lampe und er sagt: "Bitte ABS prüfen" "ESP ASR Defekt". War schon beim Fehler auslesen. Angezeigt wurde "Pumpenmotor (AKT) Stromkreis". Nachdem löschen des Codes war die Meldung sofort wieder da. Ich vermute mal, dass es das Steuergerät vom ABS ist. Nur wo sitzt denn das beim Laguna 2 ? Kennt jemand so ein ähnliches Problem ? Noch was: Wenn ich die Sicherung fürs ABS rausnehme ist die Meldung weg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 43

Das ist nicht das Steuergerät, sondern der Pumpenmotor, vom ABS-Block, wo nen Schaden hat. Ich habe schon mal einen ABS-pumpenmotor gewechselt. Einzelnd zu kaufen gibt es die nicht. Du kannst aber vom Schrottplatz einen ABS-Block besorgen.

Antwort
von SchwarzerFelix, 46

Mach mal den verbindungssteckes sauber, das hatten wir mal :D 

Kommentar von benedikt199 ,

Den vom ABS Sensor ?

Kommentar von SchwarzerFelix ,

ABS - Block, kannst aber auch alle reinigen, vorsichtshalber

Kommentar von Rizi93 ,

Daran liegt es deffinitiv nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten