Frage von 12bergwerk12, 262

ABS ESP Anzeige Defekt?

Hallo liebe CLS Fahrer ,

ich erhoffe mir Großes von Euch.

Ich bin 22 Jahre alt und fahre einen CLS w219 (350er) Bj 2006 / 189000 gelaufen.

Habe nun schon länger folgendes Problem :

Eines Tages machte ich mein nettes Gefährt an . Folgendes wurde angezeigt.

3 Fehler :

  1. Esp ANZEIGE DEFEKT
  2. ABS ANZEIGE DEFEKT
  3. Ein Symbol das wie ein Blitz aussieht ebenfalls mit der Meldung ANZEIGE DEFEKT.

Die zwei gelben Lampen sind auch an gegangen ABS & Motorkontrollleuchte

zu dem kamen noch folgende "Probleme"

der Gang klemmt im P fest / habe das Leder hoch gezogen und mit dem Schalter die Sperre raus bekommen
Das Lenkrad ist Knüppelhart im lenken .
Der Tacho bleibt bei 0
Alle Funktionen die ab 20 kmh angeschaltet werden : Tür schließt, Piepsen wegen dem Anschnaller ...
funktionieren nicht.
Auch wird mir in der Anzeige meine zurück gelegten Km sowohl Tankverbrauch usw nicht angezeigt.
Einparkhilfe vorne & hinten piepsen in rot bis ich diese aus mache .

Das schlimmste ist natürlich ohne Tacho rum zu fahren.

Keiner wo ich war kann mir so richtig Helfen.

Das Problem war paar Tage dann ging es aus für 3 Wochen.
Dann kam es wieder wurde nach paar Metern wieder erledigt.
Dann kam es nach 2 Tagen wieder und ging am nächsten Tag wieder aus .
Jetzt fahr ich seit 3 Tagen damit rum und es geht nicht mehr aus .

Bremslicht funktioniert.

Die meisten kommen mir mit Steuergerät um die Ecke aber ich glaub das nicht.

Das Auslesen konnte den Menschen auch nicht Helfen.

Und unser MB in Düsseldorf will für den Check !!!!! 450€?!!!!!

Da bin ich wirklich nicht einverstanden da die mir dafür auch nicht zu 100% sagen können was es ist .

Hoffe finde Hilfe hier

Danke

Antwort
von hilflos99, 243

das passiert wenn man sich ein Auto mit Wartungsstau kauft das man sich nicht leisten kann und von Technik keine Ahnung hat. Fehlerspeicher auslesen ist der einzige sinnvolle Start für alle Reparaturen

Kommentar von Optiman ,

hat er doch schon gemacht - ohne hinreichenden Erfolg

Antwort
von Optiman, 261

Hi, soviel auf einmal klingt nach einem Masse-Kontakt-Problem durch Korrosion, nach einem Marderbesuch kann sich sowas natürlich auch einstellen.

Prüfe mal ob du da Drecktatzen etc. im Motorraum hast. Wenn du Teilkasko und od. Schutzbrief mit Marderschaden-Regulierung hast würde ich mal ggf. von Unterwegs deine Versicherung/ Pannenhilfe kontakten. IdR. schleppen die dich dann zum Bosch-Kfz Dienst und hier bekommst du im besten Fall schon mal eine Fehlersuche auf Kosten deiner Vers.

Viel Erfolg, na denn Optiman

Antwort
von mercan2454, 207

Lass es für paar euros doch erstmal auslesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten