Frage von wundwasser17, 164

ABS Anzeige leuchtet dauerhaft auf, golf 5 Bj 2007, diesel?

Hatte mein auto am dienstag in der werkstätte, pickerl/ tüv wurde gemacht! Es wurden auch die bremsklötze getauscht... kann es sein das es dadurch jetzt dauerhaft leuchtet? Das da was falsch gemacht wurde?

Antwort
von wombatsupply123, 136

Das hatte ich auch mal. Ist ein relativ häufiger Fehler beim Golf V. Entweder der Sensor ist kaputt (relativ unwahrscheinlich) oder ein Lager ist kaputt, das passiert bei dem Modell öfter.
Ich vermute es ist einfach Zufall, dass es direkt nach dem TÜV passiert ist :)

Mich hat die Reparatur damals ~250€ gekostet.

Antwort
von PplusS, 133

Dann ist das ABS defekt. Ich würde dir mal empfehlen den Fehlerspeicher zu löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten