Frage von Simonderbabo, 52

Abrufzahlen im Fernsehen?

Ich frage mich öfters, warum die Sender nicht einfach am Bildschirmrand die Zahl einblenden, wie oft gerade eingeschaltet wird. Wieso machen die das nicht einfach z.B. am Rand ( wenn auch auf oder abgerundet ) zurzeit 2.8 Millionen Zuschauer z.B. Wäre doch eine gute Idee

Antwort
von daCypher, 29

Ich glaub, die kriegen das nicht live mit, wieviele Leute zuschauen. Diese Auswertgeräte schicken die Daten nur einmal am Tag und die Daten müssen dann halt hochgerechnet werden, damit man die ungefähre Zuschauerquote hat.

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Wieso?

Interessiert doch mich als Zuschauer nicht wie viele gerade die gleiche Sendung sehen wie ich.

Würde mich nur ablenken.

Antwort
von AmateurGamer86, 29

Die Einschaltquoten sind nur Hochrechnungen ;-)

Es gibt einige Haushalte, die ein Gerät zur Überwachung ihres Fernsehkonsums haben, und aus deren Zahlen wird für die ganze BRD hochgerechnet


Antwort
von Kleckerfrau, 37

Wozu ? Die wenigsten Zuschauer interessieren sich für Einachaltquoten.

Antwort
von DrillbitTaylor, 22

Die Zuschauerquote ist i.d.R. nur eine Hochrechnung. Ich glaube außerdem nicht, dass es technisch möglich ist, die absolute Zuschauerquote zu ermitteln.

Antwort
von gerolsteiner06, 5

Jetzt hast Du doch genug Information bekommen, die besage, daß diese Idee gar nicht technisch umsetzbar ist,

trotzdem stellst Du sie nach 2 Stunden wieder ein !!

Was soll das ??

Antwort
von gerd1011, 30

dann informiere Dich mal, wie die Einschaltquoten überhaupt ermittelt werden

Kommentar von Simonderbabo ,

Die sehen doch wie oft das ausgestrahlt wird ? Lol? Wie oft der Sender zurzeit empfangen wird

Kommentar von gerolsteiner06 ,

hahaha, Du verstehst nicht den Unterschied zwischen empfangen und senden. Wie sollen sie das messen, daß jemand einen Sender empfängt. So lange das nicht 100% über Web geht, NEIN.

Terrestischer Empfang ist weiterhin nicht rückkanalfähig.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

"wie oft das ausgestrahlt wird"  - einmal !

.....und alle, die eine Antenne (Schüssel, etc.) haben können empfangen

Antwort
von gerolsteiner06, 21

das liegt wohl am Wort "einfach".

Dir fällt es leicht so ein Wort hinzuschreiben, dadurch wird es aber nicht einfach.

...und warum sollten sie das wollen ? Welches Interesse sollten sie haben ? Nur damit deine Neugier gestillt ist ? Wohl kaum.

Antwort
von gerolsteiner06, 11

"Abrufzahlen"  ???

Glaubst Du, daß RTL sein Programm direkt zu Dir in deinen Fernseher schickt ?

So wie ein Telefonat oder eine Internetseite an deine IP-Adresse ?

Denk mal nach, wie funktionieren denn Antennen, Sattelitenschüsseln,...?.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten