2

Abrufkredit oder Dispokredit, wenn das Konto zwischenzeitig überzogen wird?

Frage von sandplatzgott sandplatzgott

Ist es für mich günstiger, einen Abrufkredit oder einen Dispokredit mit der Bank zu vereinbaren, wenn ich das Konto nur ab und zu überziehe? Ich bin mir unschlüssig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wackelkandidat wackelkandidat

Laut aktuellen Medienberichten der ARD kommt ein Abrufkredit deutlich günstiger. Aber auch hier heißt es vergleichen. Schau mal auf www.abrufkredit.org

• 1
    Antwort von wim50 wim50

2000 € auf einem Tagesgeldkonto kann man auch abrufen, wenn man Geld braucht.

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Ich würde es einfach mit sparen versuchen! Das kommt billiger und Du ersparst Dir nicht nur die Sollzinsen, siondern erhälst noch Guthabenzinsen obendrauf!

• 1
    Antwort von meredith44 meredith44

Meist ist in diesem Falle ein Abrufkredit günstiger, zur Zeit ca. um die drei Prozent. Der Vorteil beim Abrufkonto ist, dass dir die Bank ein Kreditkonto einrichtet, von dem du dir das Geld aufs Girokonto überweisen kannst. Das Geld zahlst du entweder in Raten oder fix zurück.

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Kredite sind nur günstzig für die Bank! Für den Schuldner stellen sie aufgrund der Rückzahlungspflicht udn der Zinsenlast nur eine Einschränkung dar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.