1

abroadband@abroadband.com: Kennt jemand diesen Internetstick ?

Frage von Luckywolf Luckywolf

Hallo,

habe diesen Internetstick gekauft und installiert. Kaufpreis war 49,50€.

Für 1 MB soll dann 0,59 € abgerechnet werden, was laut Anbieter ca. 8 E-Mails sein sollen.

Nach dem Einrichten waren jedoch bereits 7 € auf der Rechnung, und nach einer Testmail

weitere 7 € !? 

Ich wurde vom Anbieter darauf hingewiesen, dass ich erst nach Abbuchung reklamieren könne.

Hat von Euch jemand positive oder negative Erfahrung mit diesem österreichischen Anbieter gemacht ?

Will den Stick eigentlich nur auf Frankreich-Tour für E-Mails nutzen.

Danke im voraus!:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nemesis2oo9 nemesis2oo9

behalte den stick, schmeiß die karte weg und hole dir eine prepaid in frankreich ( vodafone tages, wochen oder monats-voumen buchen) für den stick, das ist alle male billiger als dieses österei

• 0
    Antwort von Jillmo Jillmo

ich persönlich nicht...habe aber gerade folgendes gefunden:   

Schlechte Kundenerfahrung
    Ich hatte gehofft, mit abroadband bezahlbares mobiles Internet zu bekommen - aber weit gefehlt. 
    Absolut nicht nachvollziehbar wurden bereits fürs einrichten mit dem zugesandten Stick und Modem bereits fast 20 € belastet, beim einmaligen Aufruf meines Email Account weitere 15 € und bei einem erneuten
    "nur einloggen ohne Aufruf einer Webseite " nochmals soviel.
    Habe das ganze sofort wieder gekündigt, es erscheint mir als äußerst 
    unseriös - von wegen 59 cent/MB
    Beim Versuch mit ca. 30 Anrufen der tel. Hotline über Stunden verteilt
    war immer belegt und keine Ansage - auf ein Email mit der Bitte um Rückruf
    kam auch nichts - das sind üble Machenschaften.
    Ich kann nur dringend abraten - der Versuch mit abroadband hat mich
    mal schnell 110 € gekostet, ohne dass ich weiß, wie diese diese
    irrwitzige Kostenbelastung entstanden ist.

Quelle: http://www.webutation.net/de/review/abroadband.com#

• 0
    Antwort von Dr4ch3 Dr4ch3

Kenn ich ned. Das isn Österreichischer anbieter? Georg Stick kostet 39 Euro da hasse 5 GB freivolumen schonmal dabei. Willi Stick kostet 12 Euro unlimitiert oder 9 Euro für 9 GB. Weiss ned was du dir da fürn Schrott angelacht hast. Kostet 50 Kröten und dann 59 cent fürn MB? Womit übertragen die? W@P? Da sind ja die Roaming gebühren beim schlechtesten Internetstickanbieter geringer als was der verlangt.

• 0
    Antwort von Erni09 Erni09

59cent für 1mb? Klingt für mich relativ teuer, schon eine ordentliche Webseite lässt dich 2mb runterladen. Email ist nicht gleich Email, die sind unterschiedlich groß. Bilder machen da viel aus, die nehmen mehr Speicherplatz als reiner Text. Du solltest im Ausland in deinem Email-Programm (wenn du Outlook oder Thunderbird nutzt) einstellen, dass die Emails in reiner Textform und nicht im HTML oder Flash-Format angezeigt werden sollen, sonst wirds schnell teuer.

Wenn du in größeren Städten oder Fußgängerzonen bist, gibt es oft freie Wlan-Netze, die nicht gesichert sind. Auf sowas würde ich dann eher zurückgreifen.

Was mir grade einfällt: Im Ausland sind Kosten für Internet natürlich immer höher... und der Stick kommt aus Österreicht, richtig? Dann sitzt du, wenn du in Deutschland damit surfst, in dem Moment im Ausland.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.