Also, Ich hatte mir vor 5 Jahren ein Holzhaus in den Garten gestellt(5mal5) mit Baugenehmigung. Jetzt habe ich mir einen Schuppen drangebaut (2mal2) und soll ihn abreisen. Habe ich eine Chance ihn stehen zu lassen?
Abriss von Schuppen
Antworten (8)
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Also irgendwie ist hier an jamandem die Baugesetz- ordnung vorbei gegangen. Seit einiger zeit sind Bauten mit einer bestimmten Grösse nicht mehr genehmigungsplichtig ( Ich glaube 9qm³ <also hoch drei nicht 2) anmelden schon aber nicht mehr der Bauaufsicht unterstellt also Achitekt Begutachter Gemeinde. Anmeldung wohl schon wegen der Brand und ich sage einmal Feuerwehrordnung. Da du jetzt mohlmöglich 2mX2mX 1,80m angebaut hast kannst du dir ausrechenen wie groß dein nächster Schuppen sein darf. Dies gilt auch für Häuser. Ob in deinem speziellen Fall jetzt die Rechte des Grundbesitzers diesen Abriß einfordern können kann ich nicht sagen. Falls du der Besitzer bist kann es sich um einen Irrtum handeln oder selbst im heutigen Thüringen herrschen andere Gesetze.
-
0Antwort von
ReanneReanne
Kannst Du nicht ganz höflich einen Antrag für ein klitzekleines Gerätehaus 2 x 2 m stellen? Wenn abgelehnt, musste leider abbrechen.
-
0Antwort von
brummhummelbrummhummel
Wohl kaum - hättest vorher dir den Bau genehmigen lassen müssen .
-
-
0Antwort von
brummhummelbrummhummel
Wohl kaum - hättest vorher dir den Bau genehmigen lassen müssen .
-
0Antwort von
ToniKroos und wenn ich ihn wieder abreißen muss? Ich wohne in Thüringen
-
-
0Antwort von
Volker13Volker13
Wohl eher nicht. Aber schau vorsichtshalber noch einmal in die Landesbauordnung....
was ist denn das für eine Aussage? Wenn er Besitzer ist, hat er dort ohne Zustimmung des Eigentümers überhaupt nichts zu bauen!!!!
wenn er sich ein Holzhaus in den Garten baut muss er nicht Grundstücksbesitzer sein, ihm gehört aber dann der Holzschuppen unter der Voraussetzung ist er nicht der Gundsstücksbesitzer und deswegen ende ich damit, -weil ich es nicht weis es geht auch nicht aus seinem Text hervor- Falls du der Besitzer bist.... ich hätte wohl eher schreiben sollen - die Rechte eines Grundbesitzers ich passe das nächste mal auf