Guten Abend brunnii !
Einen exakten Tipp was eine neue Terrasse kostet ist insofern nur schwer zu beantworten da du nicht schreibst ob die neue Terrasse genau in der selben Art sein soll , oder eine gänzlich andere . Um euch aber eine richtige Antwort geben zu können , muss dieser Punkt klar sein .
Das beste wäre wenn ihr euch von etlichen Firmen die solche Arbeiten durchführen , einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen lasst um eine Auswahl treffen zu können . Wenn ihr dann 4 - 5 Angebote habt , dann könnt ihr dann Auswählen welches Angebot das für euch günstigste Angebot .
Aber Vorsicht ! Das preisgünstigste muss NICHT IMMER DAS BESTE SEIN und "Geiz ist Geil" nicht immer angebracht !
Wenn ihr euch es zutraut selbst Vorarbeiten leisten zu können , dann ist das auch eine Möglichkeit die Kosten für eine neue Terrasse zu senken . Der Knackpunkt ist nach meiner Meinung aber , was will bzw. kann ich maximal Zahlen ? Wenn ihr euch dann darüber im Klaren seit , dann wählt aus den div. Angeboten das aus das euren Preislichen und persönlichen Vorstellung am besten gefällt .
Ich wünsche euch ein glückliches Händchen bei eurer Auswahlentscheidung !
Es wäre nur die Terasse. Der Rest des Hauses (Grundschnitt, Lage, Größe usw.) stimmen größtenteils absolut hervorragend.