1

abreit und partner arbeitslos

Frage von ladyotto ladyotto

eine frage ich abreite auf steuerkarte , mein partner nicht, muss daher zur arge und wird mein geld voll angerechnet, und muss ich für meinen stiefsohn aufkommen obwohl er auch geld verdient ,auch wenn es nicht angegeben ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Das gesamte Einkommen in einen Haushalt wird zusammengerechnet.

• 1
    Antwort von Candy00 Candy00

Hat dein Partner zuvor gearbeitet? Es macht nämlich einen Unterschied ob er Alg I oder Alg II beantragen muss. Bei Alg II wird dein Einkommen angerechnet, da Ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet. Soweit dein Stiefsohn mit euch zusammenlebt, wird auch hier das Einkommen mitangerechnet. Es wird der Gesamtbedarf der Bedafsgemeinschaft berechnet und dann wird das Einkommen abgezogen. Einkommen nicht anzugeben ist immer eine heikle Kiste...würd ich nicht machen...

• 0
    Antwort von Rudi1979 Rudi1979

SChreib Die Frage doch nochmal ein bissel genauer hier. Werde nachher ausführlich antworten.

http://www.berlinerstadtportal.de/foren/viewforum.php?f=147

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Bekommt er ALGI oder ALGII? Bei ALGII... wenn ihr länger als ein Jahr zusammen lebt dann wird dein Einkommen angerechnet!Du mußt der Arge alles vorlegen was du verdienst und an Vermögen hast. Wohnt ihr nicht zusammen dann geht die Arge nichts an was du oder wie viel du verdienst. Wegen deinem Stiefsohn weiß ich nicht. Geh mal in ein Hartz Forum...

http://www.elo-forum.org/

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.