eine frage ich abreite auf steuerkarte , mein partner nicht, muss daher zur arge und wird mein geld voll angerechnet, und muss ich für meinen stiefsohn aufkommen obwohl er auch geld verdient ,auch wenn es nicht angegeben ist
Antworten (4)
-
1Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Das gesamte Einkommen in einen Haushalt wird zusammengerechnet.
-
1Antwort von
Candy00Candy00
Hat dein Partner zuvor gearbeitet? Es macht nämlich einen Unterschied ob er Alg I oder Alg II beantragen muss. Bei Alg II wird dein Einkommen angerechnet, da Ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet. Soweit dein Stiefsohn mit euch zusammenlebt, wird auch hier das Einkommen mitangerechnet. Es wird der Gesamtbedarf der Bedafsgemeinschaft berechnet und dann wird das Einkommen abgezogen. Einkommen nicht anzugeben ist immer eine heikle Kiste...würd ich nicht machen...
-
0Antwort von
Rudi1979Rudi1979
SChreib Die Frage doch nochmal ein bissel genauer hier. Werde nachher ausführlich antworten.
-
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Bekommt er ALGI oder ALGII? Bei ALGII... wenn ihr länger als ein Jahr zusammen lebt dann wird dein Einkommen angerechnet!Du mußt der Arge alles vorlegen was du verdienst und an Vermögen hast. Wohnt ihr nicht zusammen dann geht die Arge nichts an was du oder wie viel du verdienst. Wegen deinem Stiefsohn weiß ich nicht. Geh mal in ein Hartz Forum...
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/