Frage von Y4sinn1, 18

Abreit mit Zukunft?

Hallo Unzwar ich will Automobilkaufmann werden aber mein Vater sagt die ganze zeit dass das eine Arbeit ohne Zukunft ist er will dass ich viel mehr etwas mit Elektronik mache was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

Die Zukunft als Automobilkaufmann ist ungewiss. aber sie ist da... ob du nun in zukunft doch mehr elektroautos verkaufst, oder doch welche mit verbrennungsmotor, das spielt genauso wenig eine rolle wie der treibstoff. ob erdgas, Propan, Wassertoff, diesel, Benzin oder Plastikflaschen....

als Automobilkaufmann wirst du immer arbeit finden, auch wenn nicht zwangsläufig als Autombobilkaufmann. im elektronischen Bereich oder auch im elektrischen sieht es nicht ganz so anders aus...

also von daher, wenn dir der kaufmännische bereich liegt, dann spricht aus meiner sicht nichts gegen eine solche ausbildung.

lg, Anna

Antwort
von Tim150, 6

Automobilkaufmann hat definitiv eine Zukunft da sich eigentlich jeder beim Neuwagenkauf beraten lässt. Gerade bei großen Herstellern wie BMW,Audi,Mercedes oder VW. Aber es ist halt nen relativ eintöniger Job da man nur am PC sitzt oder Papierkram macht, aber das ist dir ja bewusst.

Ich denke mal das dein Vater will dass du eben nicht den ganzen Tag nur rumsitzt sonder auch was "praktisches" machst weil ein Elektroniker wird immer mal gebraucht.

Das wichtigste ist aber, dass du dich für das entscheidest was du willst, denn du musst die Arbeit ja machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten