Hallo zusammen,
ich soll mich da eine offene Frage von meiner Verwandten kümmern und bin im Internet über die Suchfunktion google einfach an keine Antwort gekommen. Vielleicht weiß ja jemand hier darüber bescheid oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Meine Verwandte soll immer am 22. eines jeden Monats ihre Stromrechnung bezahlen. Kann sie aber nicht da sie noch in der Ausbildung ist und ziemlich wenig verdient. Also überweist Sie das Geld zum 01. jeden Monats inklusive Mahngebühren die ihr dann von EnBW in die Wohnung flattern. Nun hatte sie gestern bei denen angerufen und gefragt ob man das denn nicht endlich auf den 01. oder dann eben zum 15. umändern könnte da sie das erforderliche Geld zum 22. einfach nie beisammen hat. Die Dame hat ihr dann wohl am Telefon erklärt das dies NICHT möglich sei, es sei denn sie würde zwei Monate im Vorraus bezahlen. Ich fragte meine Verwandte ob sie denn je ärger mit denen hatte, sprich ihre Stromrechnung gar nicht bezahlt hat oder so welches sie verneinte. Nun - wie oben schon beschrieben hat sie sich an mich gewandt und gefragt ob es denn nicht irgendeine Möglichkeit gäbe das Rechnungsdatum umzustellen.
Wenn jemand eine hilfreiche Antwort weiß dann wäre ich sehr froh diese zu lesen.
Liebe Grüßen, AntheaM
Ist der beste Weg. Die Telefonstimmen sind nur Callcenter und die Damen und Herren da handeln nach Schulung - heißt die können eh nicht´s entscheiden.