Frage von daniellejones, 24

Abrechnung Wurzelkanalbehandlung?

Ich hoffe das hier ein paar ZFAs sind, die mir helfen können :) Im Moment Haben wir das das Thema Endo in der Schule. Jetzt zu meiner Frage: in den HAs hatten wir eine Aufgabe wo stand: 11.10 kommt der Patient, am zahn 36 wird eine trepanation, Wurzelkanalaufbereitung, med. Einlage mit messaufnahme gemacht. Am 18.10 kommt der Patiente wieder: ein dritter Kanal wurde gefunden, Wurzelkanalaufbereitung, Med., prov. Verschluss. Kann ich die Wk am 18.10 nochmal abrechnen? Ist für Bema. Bei Goz darf man das ja...

Liebe Grüße Dani

Antwort
von Deichgoettin, 17

Vom Vorsagen lernst Du nichts.
Siehe in der Bema unter Pos. 34 nach oder im Internet.

Kommentar von daniellejones ,

Ich will ja auch nichts zum vorsagen. Ich wollte nur wissen ob man das darf weil mir das nicht ganz klar ist -.- das ich die med nur 3 x abrechnen darf weiß ich. 

Aber meine Frage war ja ob ich die WK auch öfter als 1x abrechnen darf. 

Kommentar von Deichgoettin ,

In der Bema steht genau, wie oft man einzelne Positionen abrechnen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community