Frage von GoodSmile, 70

Abrechnung über O2 Fehler?

Hallo liebe cummunity,

immer wenn ich eine Abrechung über o2 machen möchte kommt die Fehlermeldung "Die SMS zur Kontobestätigung konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es bitte erneut." Egal wie oft ich diesen Vorgang wiederhole, die Fehlermeldung bleibt gleich.

Hatte jemand von euch auch mal das Problem und kann mir sagen wie er/sie es gehoben hat? Bin für jede Hilfe dankbar.

Schönen Abend noch, lg :)

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 57

Hallo GoodSmile,

kann es sein, dass Dein Vertrag vor kurzem von ePlus/Base auf o2 umgestellt wurde?Es kann in einem solchen Fall tedchnisch einige Tage dauern, bis diese Info auch bei dem Anbieter für diese Abrechnung angekommen ist.

Hilfreich kann es aber auch sein, einmal das Google Konto aus dem Play Store zu löschen, das Handy neu zu starten und dann das Konto neu einzurichten und dabei dann die Zahlungsart "Zahlen über Mobilfunkanbieter" auszuwählen.

Gruß,

Lars

Kommentar von GoodSmile ,

An einem Wechsel kann es nicht liegen, dieses Problem habe ich schon seit langem, jedoch habe ich es immer weiter aufgeschoben. Werde aber mal die zweite vorgeschlagene Variante versuchen, danke :)

Kommentar von GoodSmile ,

Leider kommt bei mir selbst mit einem anderen Account dieselbe Fehlermeldung wenn ich diese Bezahlungsart angebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten