1

Abrechnung auf dem Kontoauszug...

Frage von RockForPeople RockForPeople

Also ich hab meine Bankkarte erst seit Neustem und kenne mich da noch nicht ganz so aus.

Auf meinem letzten Kontoauszug steht etwas von einer Abrechnung, die 19cent beträgt.... Sind damit Zinsen gemeint? Aber wieso darf die Bank dann Zinsen von mir nehmen, wenn ich ihr quasi Geld leihe... Dann müsste ich doch die Zinsen nehmen, oder?

Hoffe jemand kann mir das beantworten :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Agnes10 Agnes10

19 Cent.......vielleicht für Überweisungen, die du getätigt hast? Das wären dann aber Kosten für dich und keine Zinsen.

Kommentar von RockForPeople RockForPeopleRockForPeople

Achso oke... Danke :D

• 1
    Antwort von barna barna

Ja, die Banken verlangen für die Kontoführung Zinsen, normalerweise aber sind Jugendkonten frei davon. Du bekommst schon auch Geld dafür, dass du Geld auf dem Konto hast, aber das ist so minimal, dass es echt nicht auffällt!

Oke gut :D Ne ist auch ein normales Girokonto... von daher passt es... Naja 19cent sind ja jetzt nicht viel... aber ich möchte schon gerne wissen, was mit meinem Konto ist...

Dankeschön :)

• 1
    Antwort von jaro54321 jaro54321

Bei manchen Banken muss man zB pro Papierüberweisung/Terminalüberweisung zahlen, wenn man nur so ein "basic" Paket hat. Da wäre dann Onlinebanking kostenlos. Vielleicht ist es das.

Achso...also ich hab mal mit Karte bezahlt... das wär das dann, oder?

• 1
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

du zahlst ja kontoführungsgebühren oder gebühren für tätigkeiten auf deinem konto, diese sachen werden mit den zinsen, die du bekommst gegengerechnet. meist bleibt eben was übrig, was man als bankkunde dann abgezogen bekommt. du kannst dir das bei der bank detailliert auflisten lassen.

Super, danke :D

• 0
    Antwort von Chaikobar Chaikobar