1

Abrdücke durch Möbel im PVC Boden vermeiden

Frage von HotnRed HotnRed

Hallo ihr lieben

Ich hab zwar schon im Internet bisschen gesucht, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Ich ziehe die nächsten Wochen um. In der Wohnung ist PVC-Boden verlegt, sehr schöner in Pakett-Optik. Jetzt hab ich mir allerdings die letzten Tage gedanken gemacht wegen Sofa, Schrank, Bett etc. Eben alle Möbel die bissl mehr gewicht haben. Das gibt doch sicherlich abdrücke. In meiner jetztigen Küche habe ich PVC Boden und man sieht wo die Möbel gestanden sind.

GIbt es Möglichkeiten diese Abdrücke zu vermeiden?!

Ich werde mit dem Vermieter nochmal sprechen um zu vermeiden das ich den kompletten Boden austauschen muss wenn ich ausziehe, aber trotzdem würde ich gerne, wenn es möglich ist, Abdrücke vermeiden. Weil falls ich mal meine Möbel umstellen mus... zum Beispiel an nem Samstag Abend wenn man nix besseres zu tun hat... :) ... das man halt keine Abdrücke sieht.

Vielen Dank. Freundliche Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von HotnRed HotnRed

Danke für die schnelle Antwort. Aber bringt das denn wirklich was?! Weil das Gewicht der Möbel reduziert sich ja duch ein Stück filz nicht. Ich meine die "scharfen" Kanten von den Möbelstücken lindert man damit natürlich ab... aber Gewicht ist ja noch da... folglich ein Abdruck ja auch. :)

Aber ich werd mir so Filz im Baumarkt besorgen.... werd da sowieso öfters mal hin müssen die nächsten Tage.

Danke und schönen Abend

Grüße

• 0
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Die Abdrücke kannst Du vermeiden,indem Du unter die Beine (passgerecht) ein kleines Stück alten Teppichboden oder Filz annagelst bzw.leimst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.