Frage von 0l3fg, 39

Abrasur Hallo ich bin 13 jahre alt und habe nur einen leichten bart habe mich aber noch nie rasiert und habe angst DANKE im voraus was kann ich tun?

Antwort
von lauragabsschon, 3

Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Kaufen kannst du einen guten Rasierer noch nicht, da Klingen normalerweise erst ab 16 verkauft werden.

Benutze aber doch einfach mal den Rasierer deines Vaters. Am besten nimmst du etwas Rasierschaum in deine Hände, verteilst es wie beim Hände waschen und wenn es dann schäumt trägst du es überall dort, wo du Bartwuchs hast, auf. Anschliesend setzt du den Rasierer an einer Stelle an und ziehst ihn zur nächsten Stelle. Das machst du so lange, bis zu überall warst und dann folglicherweise kein Rasierschaum mehr übrig ist.

Sei nur vorsichtig, wenn du Unebenheiten oder Unreinheiten hast, die schneidest du dir sonst schnell auf.

Danach kannst du eine einfache Gesichtscreme/ Gesichtswasser benutzen. Hier würde ich dir zu einem parfümfreien raten, da es sonst ziemlich brennen wird.

Antwort
von Dumpii, 19

Lass dir von deinem Vater/ Schwiegervater, Mutter/ Schwiegermutter oder jemand vertrautem helfen. Sie zeigen dir, wie genauu du das machst.

Wenn eure Beziehung zueinander gut ist, redet und lass dir helfen.

Dazu sind Eltern auch da, um einem was beizubringen und zu helfen.

Antwort
von xSimonx3, 22

Einen Rasierer kaufen und rasieren? Wenn nötig, schau dir ein Tutorial an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community