1

ABRAMOWICZ Schmuckankauf

Frage von ilena3 ilena3

Wer hat bereits Erfahrung damit? Ich habe vor ca 5 Monate Altschmuck eingeshickt ( zahngold, kaputte kette usw.) Ein Mitarbeiter hat sich mit einem Kaufangebot am Tag nach Erhalt gemeldet . Ich war einverstanden. und überrascht wie schnell es doch ging. NUN... ich warte leider immer noch auf mein Geld, trotz Telefonate, e-Mails. Weder Scheck noch Gutbuchung aufs Konto, habe ich erhalten. Weil ich die Geschichte beenden will, fragte ich ob ich doch noch stattdessen eine Bestellung aufgeben darf, wenn sowieso das Geld noch nocht versendet ist.-- Ja, ja das dürfen Sie-- .8. Januar 2010 habe ich eine Bestellung aufgegeben in der Höhe vom Kaufangebot, mit der Bitte sie mit dem Guthaben zu verrechnen. 17. Januar 2010 habe ich die Bestellung erhalten, incl. Rechnung. Habe wieder angerufen, um zu klären. Mitarbeiter sagte , sie hätten das Geld doch auf das Girokonto eingezahlt. Das Konto ist aber seit 12. 2009 abgemeldet. Ist es nicht so, dass sie die Überweisung hätten NICHT vornehmen können weil das Konto nicht mehr existiert? Was kann man denn machen? Ausser rechtliche Schritte vornehmen zu müssen... .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Die Einzahlung wird sicherlich erfolgt sein, nur wenn das Konto nicht mehr bestand, dann wird die Bank es wieder zurueckgeleitet haben.

• 0
    Antwort von ozeanblau ozeanblau

Es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kann zu Deiner Frage selbst bezüglich des Anbieters A. nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne und bisher auch noch nichts verschickt habe, obwohl das gerade in Mode zu sein scheint.

Aber das hilft dir nicht, ich weiß. Ich würde sagen, sammele alle Unterlagen, auch den Hinweis auf welches Konto überwiesen wurde und prüfe das bei deiner Bank. Meines Wissens wird Geld entweder noch verbucht, da müsste die Bank aber Bescheid wissen, oder das Geld geht zurück an den Absender, wenn es nicht zugeordnet werden kann. Auf alle Fälle kann das Geld nicht im Nirwana verschwunden sein, du hast ein Anrecht darauf, da Ihr einen Vertrag eingegangen seid.

Sicher ist die Rennerei nervig, aber ich würde alles tun, um die Angelegenheit zu Ende zu bringen.

Lass dir von A. nochmal die Daten der Überweisung geben, damit solltest du dein Geld wiederfinden können bzw. eigentlich wäre A. dazu verpflichtet, dem Geld nachzuspüren.

Was mich allerdings schon sehr verwirrt ist die Angabe, dass sie plötzlich bereit waren, den Betrag mit einer Bestellung zu verrechnen, obwohl sie behauptet hatten, das Geld wäre überwiesen??

Ich glaube, da haben die Mitarbeiter nicht unbedingt den gleichen Wissensstand.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell klärt und wenn du meinst, du brauchst Hilfe, bliebe auch noch ein Anwalt oder Besuch beim Verbraucherschutz, die machen auch Rechtsberatung.

• 0
    Antwort von Gismomama Gismomama

Würde jetzt die Rechnung einfach nicht bezahlen und ihnen einen lieben Brief schreiben, das ja leider die Überweisung des Geldes von ihrer Seite her solange gedauert hat und nun dein Kto. nicht mehr existiert, du aber wie telefonisch bereits ausgemacht den Schmuck ohne Bezahlung behältst, aus basta!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.