gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abrackprämie wirklich in Gefahr, wenn man das Neuauto vor Ablauf eines Jahres verkauft?

gefragt von itsjustme333itsjustme333 am 27.10.2009 um 12:18 Uhr

Da mein altes Auto auf meinen Vater angemeldet war, musste er auch auf seinen Namen das neue Auto kaufen. Ich habe es bezahlt, würde es aber gerne auf meinen Namen anmelden. Mein Vater meinte, dass wir dadurch die Abwrackprämie riskieren. Dies sagte zumindest die Behörde, bei der er das Auto angemeldet hat. Natürlich könnte ich alles so laufen lassen und nach einem Jahr das Auto offiziell kaufen, aber mich nervt seine hohe Versicherung und auch das kreisfremde Nummernschild. (Mein Vater ist nicht mehr der jüngste und will auf keinen Fall einen Versicherungswechsel...) Hat jemand Ahnung wie das ist mit Abwrackprämie und Autoweiterverkauf?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5449)
Autokauf (583)
Abwrackprämie (339)