Waschmaschine abpumpen

2 Antworten

Abpumpen heisst Wasser abpumpen. Wenn kein Wasser da ist, kann das die Maschine schon verwirren. Zieh den Stecker raus, damit das Programm geloescht wird, und fang dann wieder von vorn (Waschen) an, das sollte klappen.

Abpumpen bedeutet, dass halt evtl noch vorhandenes Wasser aus der Maschine abgepumpt wird. Das benötigt man u.U. mal, wenn vielleicht ein Waschprogramm abgebrochen wurde oder so. Sonst führen die Waschprogramme das automatisch durch.

Ich empfehle die Maschine jetzt erst mal auszuschalten. Dann wieder einschalten (Wasserhahn offen?) und das richtige Waschprogramm wählen. Dann müsste es los gehen.